Aktueller Inhalt von Connie

  1. Holzstühle abschleifen

    Wenn du sie anschliessend nicht deckend lackieren willst, sondern so, dass man die Maserung sehen kann, muss m. E. alles abgeschliffen werden bis auf das blanke Holz. Wenn nur neuer deckender Lack drauf soll, reicht es den Lack, wenn der sonst gut hält noch anzuschleifen. Mit Hand und...
  2. Mdf-Profile lackieren

    Das habe ich shcon mal gemacht. Gutes Ergebniss habe gemahct indem ich die Platten erstmal zweimal mit weißer Vorstreichfarbe eingepinselt habe, bzw. mit einer Lakierrolle aufgetragen habe. Die füllt gut. Man kann im 2. Anstrich schon mal ansatzweise die gewünschte Farbe beigeben und dann muss...
  3. "Antiker" Tisch mit Schäden

    Hallo erstmal danke für die Rückmeldung, schade, dass wohl keiner Rat weiß. Die Stühle habe ich bezogen, die Polster waren noch sehr gut dank der Federn und liessen sich aus einem Rahmen ja auch leicht entnehmen.
  4. "Antiker" Tisch mit Schäden

    Hallo, ich bin neu und freue mich, dass es dieses Forum gibt. Ich habe shcon viel mitgelsen und traue mich mal zu fragen. Ich habe vor kurzem 3 alte Stühle vom Sperrmüll gesammelt und diese superschön durch schleifen und neu lackieren aufmöbeln können. Da ich das vorher noch nie gemacht habe...
Oben Unten