Aktueller Inhalt von claude

  1. Konstruktion einer Holztreppe

    Hallo "predatorklein", "du hast den Nagel auf den Kopf getroffen". Mein Schreinermeister ist klasse in vielen Dingen, aber bei Treppen hat er wenig Erfahrung. Bansky hat mir zwischenzeitlich schon sehr geholfen. Schönen Tag Claude
  2. Konstruktion einer Holztreppe

    ist ja auch so offensichtlich. Philospho hin oder her. Glücklicherweise gibt es Einen, der nicht nur Oberlehrer Alüren hat, sondern auch hilft. Das ist schon das Forum wert.
  3. Konstruktion einer Holztreppe

    Hallo, diesen Ratschlag hätte ich mir auch selbst geben können. Dafür benötige ich auch kein Forum. Gruß Claude
  4. Konstruktion einer Holztreppe

    Hallo again, es ist wirklich sehr schade auf eine normale Frage alle möglichen Antworten zu bekommen, doch keine die hilft. Civil engineer: Leider sind deine Hinweise auch wenig hilfreich. Stephan 122384: muß dir leider zustimmen. Es wurde viel geschrieben, doch wenig Hilfreiches...
  5. Konstruktion einer Holztreppe

    Hallo, besten Dank für eure Bemühungen. Leider bin ich nur etwas schlauer geworden. Dachte es wäre einfacher auf eine solch "einfache" Frage (die Treppe ist gerade und m.E. auch hinreichend beschrieben) auch eine einfache Antwort zu erhalten. Vielleicht findet sich ja ein...
  6. Konstruktion einer Holztreppe

    Hallo Sven, weis mein Schreinermeister (Tischler?) leider nicht. In der Meisterschule lernt man anscheinend dies entweder nicht mehr, oder er war an dem Tag, als es behandelt wurde "krank" oder er hat nicht aufgepasst oder es vergessen. Deshalb meine Anfrage. Vielleicht war jemand aus...
  7. Konstruktion einer Holztreppe

    Die Frage ist mir zu philosophisch.
  8. Konstruktion einer Holztreppe

    Guten Abend, wir wollen mit unserem Schreinermeister (Möbelschreiner) eine Holztreppe bauen. Der Werkstoff der Wangen soll massives Buchenholz sein, das wir zu Leimbindern verarbeiten. Die Treppe ist etwa 5,1 m lang und die Stufen werden aufgesetzt. Kann mir bitte jemand aus dem...
  9. Treppenwangen aus Multiplex

    Hallo, die Multiplexplatten sollen mit MDF, Farbe weiß, verleimt werden, da die Wangen weiß sein sollen. Die Trittstufen werden Eiche natur, da das Parkett Eiche natur ist. LG, Claude
  10. Treppenwangen aus Multiplex

    Hallo Justus, mein Schreinermeister meint, dass die maximal zu beziehende Länge 5100mm wäre. Du schreibst, dass ansonsten Multiplex für die Wangen der Treppe i.O. wäre. Hast du selbst Erfahrung damit gemacht? Beste Grüße Claude
  11. Treppenwangen aus Multiplex

    Guten Morgen, Wir beabsichtigen mit einem Schreinermeister eine Treppe von ca. 5m Wangenlänge mit aufgesetzten Treppenstufen aus Eiche massiv zu bauen. Können wir Multiplex bitte für die Wangen verwenden? Gruß Claude
  12. Treppe bauen - brauche Tips

    Guten Morgen, kann Multiplex bitte auch für die Wangen von Treppen verwendet werden? Gruß Claude
Oben Unten