Aktueller Inhalt von cipherwar

  1. Wie schleift man runde Balken ab?

    Vermutlich brauch ich den Schwingschleifer garnicht. Aber ich bin schon echt gespannt, ob das mit dem geschwindigkeitsredzierten Winkelschleifer und den Fiberscheiben besser geht oder ob die Fächerscheiben Vorteile haben. Nach Ostern geht's los, vorher wird der Schwingschleifer nicht geliefert...
  2. Wie schleift man runde Balken ab?

    Es handelt sich meist um Fichte, selten auch Eiche. Was heisst: "bei Eisenoxid" ? Ich hatte hier ja nur das Problem wegfliegender Trennscheiben.
  3. Streiche und andere kleine Schweinereien

    1983 wurden bei uns die Azubis durch's Haus geschickt, die Lochkartenschablone zu holen. Oder wir haben jemanden 4-5 Süßstofftabletten ins Leberwurstbrot eingearbeitet :-)
  4. Wie schleift man runde Balken ab?

    Vielen Dank für Eure Tips. Ich werde es jetzt mal mit einem MAKITA Winkelschleifer 9562CVR und Fächerscheiben bzw. auch den empfohlenen Fiberscheiben probieren. (So Bürstenschleifgeräte sind vermutlich noch besser, aber überschreiten meine finanziellen Verhältnisse dann doch.)
  5. Exzenter Schleifer: Papier fliegt weg

    Hab schon den 2. :mad: Vielleicht wechsel ich wirklich mal.
  6. Wie schleift man runde Balken ab?

    Danke für die konstruktive Hilfe.
  7. Wie schleift man runde Balken ab?

    Ich habe hier 3 Fragen gestellt. Wenn das für Dich zu viel ist, brauchst Du nicht drauf zu antworten. Ich denke nicht, dass das schon zuspammen ist... Könnte mir bitte noch jemand erklären, wie ich geschwindigkeitsregulierbare Geräte erkenne und warum das wichtig ist?
  8. Exzenter Schleifer: Papier fliegt weg

    Excenterschleifer, sorry. Gehobelt habe ich auch, aber da haut man immer gleich ziemlich viel vom Holz weg. Hier gehts um Excenter.
  9. Exzenter Schleifer: Papier fliegt weg

    Nein, die Scheibe ist stets unbeschädigt. Aber oft ist der Filz auf der unterseite der Scheiben abgelöst.. Und ich habe KEINE NO-NAME Scheiben.
  10. Exzenter Schleifer: Papier fliegt weg

    Der Hobel ist von Bosch und ich schleife damit sowohl Balken, aber auch Böden ab. Das beschriebene Problem tritt meistens bei den Balken auf... Etwa so wie auf diesem Bild:
  11. Exzenter Schleifer: Papier fliegt weg

    Hallo, jetzt habe ich noch eine Frage zum Exzenter-Schleifer. An sich ein hübsches Ding, aber mir fliegen ständig diese Klett-Schleifpapierblätter weg... 2 Minuten benutzt und flutsch, wieder einer weniger. :mad: Die Dinger sind dann ja noch nichtmal ansatzweise verbraucht, aber im...
  12. Wie schleift man runde Balken ab?

    Hast Du vielleicht mal einen Link auf ein Amazon-Angebot für sowas? Wie erkenne ich Geräte mit Geschwindigkeitsregler? Und was für Scheiben hattest Du? "Elektronische Regelung" ? Oder manuelle? Sowas würde reichen...
  13. Welcher Bandschleifer

    B&D kauf ich nicht mehr. Zu viele schlechte Erfahrungen. M.E. nur Hobbymaschinen...
  14. Wie schleift man runde Balken ab?

    Kommt man online überhaupt nicht dran. Finde auch keine alternativen Verkäufer online... :-(
  15. Wie schleift man runde Balken ab?

    Damit könnte man's versuchen. Ist die Bohrmaschine aber nicht für die Dauerbelastung ungeeignet?
Oben Unten