Aktueller Inhalt von Christiane11

  1. Alte Runddeckeltruhe restaurieren/Beschläge erhalten

    Ok, dann weiß ich erstmal bescheid. Super. Dankeschön! Gruß, Christiane
  2. Alte Runddeckeltruhe restaurieren/Beschläge erhalten

    Vielen Dank euch beiden für die Antworten. Damit kann ich schon viel anfangen. Und ich freue mich schon darauf, wenn die Truhe demnächst beim Öffnen Lavendel-Duft verströmt. Gute Idee! Und ich freue mich auch, dass ihr es ähnlich seht, dass man nicht zu viel machen sollte, um den alten...
  3. Alte Runddeckeltruhe restaurieren/Beschläge erhalten

    Guten Morgen Friederich & vielen Dank für die ausführliche und informative Antwort! Die Truhe ist nicht mehr feucht, ich denke nur, dass sie früher mal (zumindest an der Rückseite) Feuchtigkeit ausgesetzt war. Ich werde dann auf jeden Fall erstmal gründlich alle Ritzen aussaugen und das...
  4. Alte Runddeckeltruhe restaurieren/Beschläge erhalten

    Moin zusammen, ich freue mich, dieses tolle Forum entdeckt zu haben und möchte euch gleich mit ganz vielen Fragen löchern. Ich bin absoluter "Woodworker"-Neuling und freue mich über viele hilfreiche Tipps. Vor kurzem habe ich eine alte Runddeckeltruhe gekauft und diese möchte ich gerne...
Oben Unten