Aktueller Inhalt von Catya

  1. 'Schwebende' Küche mit IKEA

    Klar, billig ist IKEA nicht, @HeldDerLiebe. Wie gesagt, das Baukastenprinzip hat es mir bei denen nur so angetan. Da ich mich damit (noch) nicht auskenne - welche Küchenhersteller bieten denn ein ähnliches Preisniveau? Gruß, Catya
  2. 'Schwebende' Küche mit IKEA

    Huhu MisterG! Die Reihenlochungen fallen eh bei mir weg. Für die Unterschränke wollte ich unten einen großen Auszug, und oben eine Schublade einbauen, also keine Einlegeböden. Da muss ich also nur die Löcher für die Schienen bohren, das passt schon. Aufwand ist bestimmt nicht unerheblich...
  3. 'Schwebende' Küche mit IKEA

    Hallo Yoghurt, das mit den Auszügen stimmt natürlich, da hätte ich dann die 40er Vollauszüge genommen. Sind zwar dann nach hinten 10cm verschenkter Platz, aber das habe ich schon unter 'Schicksal' abgehakt :-) Die Küche ist zum Wohnzimmer hin offen, da wo der schwebende Teil hinkommt, ist...
  4. 'Schwebende' Küche mit IKEA

    Hallo Carsten, danke Dir für die Antwort. Wenn ich mir die Standard-Korpen so anschaue - das sind doch einfache 'Kästen' aus zwei Seitenwänden, einem Boden, einer Presspappe-Rückwand und vorne oben einer Querleiste zur Stabilisierung, oder? Und alles aus gerade geschnittenen Elementen...
  5. 'Schwebende' Küche mit IKEA

    Ein fröhliches Hallo an alle hier! Letztes Jahr habe ich hier einen interessanten Thread verfolgt, in dem es um Ideen zu einer 'schwebenden' Küche ging. Also einer Küche, die nicht feststehend auf dem Boden steht, sondern weitestgehend in hängender Wandmontage ausgeführt werden sollte. Da...
Oben Unten