Aktueller Inhalt von cailla

  1. selbstständigkeit tischler/schreiner

    Auch wenn sich zuletzt die Teilnehmer des Gespräches vom eigentlichen Thema entfernten, möchte ich mich an dieser Stelle für die vielen Beiträge bedanken! Ich werde nun wohl entweder ein Kleingewerbe als "Parkettleger, Einbau von Fertigteilen" oder ein Reisegewerbe anmelden. Es ist mir...
  2. selbstständigkeit tischler/schreiner

    Hallo, ich bin gerade mit meiner Ausbildung zum Schreiner fertiggeworden und würde mich gerne selbstständig machen. Ich möchte aber nicht nur Böden u Fertigteile einbauen, sondern auch kleine Möbel herstellen. Mir ist klar, dass ich dafür einen Meisterbrief bräuchte. Nun besitze ich aber die...
  3. klappenbremse mit seilzug

    man kann die zugkraft regulieren, allerdings nicht weit genug. die zugkraft bleibt viel zu stark...
  4. klappenbremse mit seilzug

    hallohallo, für mein gesellenstück bin ich auf der suche nach einer klappenbremse mit seilzug. die lichte korpushöhe beträgt nur 80 mm, daher kommen herkömmliche klappenbremsen nicht in frage. der seilzug von häfele hat leider viel zu viel zugkraft, meine klappe wiegt so ungefähr ein halbes...
  5. gesellenstück-furnier-filz

    vielen vielen dank für die prompte antwort!
  6. gesellenstück-furnier-filz

    Hallo zusammen, ich bin gerade an der planung meines gesellenstückes, ein multimedia-lowboard in vollholz nussbaum. eine klappe soll dabei aus schwarzem mdf 16mm ausgeführt werden, furniert mit nussbaum 0,6mm, an den kanten bleibt das mdf sichtbar. Allerdings wollte ich auf die Innenseite der...
Oben Unten