Aktueller Inhalt von Buntstift

  1. Altes Leinöl gefunden

    Hallo, ich habe in den Regalen hinter den Regalen ( ihr wisst welche ich meine ) alte Kanister mit Leinöl gefunden. Dieses müssten schätzungsweise ca. 40 Jahre alt sein. Da es sich um einen alten Fensterbaubetrieb handelt, gehe ich davon aus, dass dieses früher zum Grundieren der Fenster...
  2. Meisterstückausstellung

    Wer Lust und Laune hat, dazu noch in der Nähe Wohnt ist herzlich eingeladen. Siehe Anhang
  3. Meisterstückausstellung

    Wer Lust und Laune hat, dazu noch in der Nähe Wohnt ist herzlich eingeladen. Siehe Anhang
  4. Welche Hölzer anfeuern, welche nicht ?

    Danke für eure Beiträge, doch das was Ihr mir erzählt, erklärt sich ja von selbst. Da brauch ich nicht einmal eine Ahnung davon zu haben (Herr 500/1) :) Korrektur auch auf die Aussage, Birke ist ein eher schlichtes Holz, dass durch z.B. ölen vom eher weißen Farbton in einen gelblichen übergeht...
  5. Welche Hölzer anfeuern, welche nicht ?

    Hi Kann mir jemand erklären, welche Hölzer man Anfeuert (Oberflächenbehandlung) und welche nicht ? Dazu müsste das ganze begründet sein. Mir ist klar das ich z.B Birke, Nussbaum, Kirschbaum anfeure um das Bild zu versärken aber in was für einem Zusammenhang es hängt, damit das bei denen...
  6. Teppich abdecken bei Breitband

    Besser ist das :) Ich würde jedem empfehlen das Band abzudecken. Durch die UV Strahlen gehen die Weichmacher aus dem Kunststoff. Somit verliert das Band an Weichheut und Werkstücke werden nicht mehr richtig erfasst bzw. mittransportiert. Nicht selten kommt es dann vor, das Werkstücke in der...
  7. Gehrungsanschlag mit Magnet

    Hi Thomas Danke erst mal. Kann ich mir das so vorstellen wie auf Bild 1 ? wenn ja ... OK es bringt den vorteil, dass ich gerade gohren kann. Aber den Gehrungspitz des Rundstabes bekomme ich ja trotzdem nicht in das Loch hinen ?!! ( Die Kannte wird nicht Überfurniert ) Somit denke ich...
  8. Gehrungsanschlag mit Magnet

    Hi Plane gerade mein Meisterstück. Habe eine Klappe ( Skizze ) die ich gerne per Magnetzuhaltung halten wollte. Meine Frage - welch Möglichkeiten gibt es da. Die einzige vernüftige Lösung die ich mir denken kann, ist das ich den Magnet in 45° Neigung in den Anleimer von hinten einbohre...
  9. Lack reisst...Katastrophe

    Was auch noch eine Möglichkeit wäre, HPL mit Sprühkleber ( Kontacktkleber ) darauf zu kleben. Man könnte die benötigten Streifen vorrichten und anschliesend mit dem Gummihamer aufklopfen. Hätte den vorteil das nur die Übergänge der Risse geschliffen werden müssten. Vielleicht gibt es sogar die...
  10. Schubkastenführung mit Parallelsteuerung

    Ok Danke - Das schaut mal nicht so schlecht aus. Habe nur den auf der Seite 9.82 gesehen und das ist nun mal nicht das richtige. Haben Sie schon Erfahrung mit der Nr. 555.06.581 gemacht ? Josef
  11. Schubkastenführung mit Parallelsteuerung

    So wohl als auch - Ich muss einfach mal die Technische Zeichnung sehen. Aber wenn ich weis das es bei Blum so etwas gibt , frage ich da mal nach. Oder hast du gerade einen link parat Herr Planungsbüro :) Danke Gruß Josef
  12. Schubkastenführung mit Parallelsteuerung

    Hi, ich bin gerade dabei mein Meisterstück zu planen. Nun meine Frage: Ich habe einen Schubkasten der ca. 900mm lang und 450mm tief ist. Damit sich dieser beim öffnen bzw. schließen nicht verkantet, sollten sich die zwei Auszüge synchronisieren durch eine Welle oder ähnliches. Habe so etwas...
Oben Unten