Aktueller Inhalt von bong

  1. Kreissäge für Metall

    Sind die genauer, schneller, billiger? Da gibts ja allerhand verschiedene Sachen. kappsägen, Trockensägen, Bandsägen,Trennschneider, und ich hab keinen Schimmer, was am meisten Sinn macht.
  2. Kreissäge für Metall

    Guten Abend, ich möchte mir eine Säge für Schnitte in Metall anschaffen. Damit möchte ich Aufhängeschienen, Aluprofile, Panzerwellen, Schrankrohr, Schloßstangen und ähnliches sauber sägen können. Kann mir da jemand ne Empfehlung abgeben? Die Säge wird nicht jeden Tag zum Einsatz kommen, es...
  3. Alternative zur Branchensoftware Corpora

    Ich hab den Service-Vertrag schon vor einigen Jahren gekündigt, weil mich der ganze Ärger mit dieser Firma nur noch genervt hat. Mich würde mal interessieren, wie du den Herrn Pinn denn ans Telefon bekommen hast. Das habe ich über mehrere Monate versucht, wenn ich mich mal über seine Software...
  4. Bolzenriegel

    Hallo zusammen! Ich suche einen Riegel, so oder ähnlich wie unten auf dem Foto. Weiß vielleicht jemand, wie die Dinger genau heißen? Der Riegel auf dem Foto kommt aus den USA, ich hab mal für jemand einen Fahrzeuginnenausbau gemacht, der hat das Ding von da mitgebracht. Der Riegel springt...
  5. Innentürzargen Eiche roh?

    Kann ich bestätigen, Eiche roh hab ich erst vor ein paar Wochen gehabt, hat glaube ich 20 Arbeitstage gedauert. Und meiner Meinung nach qualitätsmäßig ne ganz andere Liga. Vom Preisunterschied nicht so gravierend wie zuerst vermutet.
  6. Pinncalc Corpora mit Blackberry syncronisieren

    Genau so siehts aus. Habe mir leider auch deren Programm andrehen lassen:mad::mad::mad:
  7. Kantenanleimmaschine

    hallo, da ich eben nicht angemeldet war, wollte ich noch anmerken, das der letzte Beitrag wirklich von mir ist, bevor jemand was anderes behauptet.
  8. Holzher vs Brandt

    hallo, da ich eben nicht angemeldet war, wollte ich noch anmerken, das der letzte Beitrag wirklich von mir ist, bevor jemand was anderes behauptet.
  9. Holzher vs Brandt

    Hallo, klick mal hier:
  10. werkstattboden

    Hallo, gestern habe ich einen Beitrag wegen eines Werkstattanbaus geschrieben. Heute beschäftigt mich diese Frage: Welchen Boden soll ich verlegen, Holzpflaster, PVC, OSB-Platten, oder, oder, oder? Würde mich freuen, wenn jemand über seine Efahrungen berichten könnte. Bis dann, Stefan
  11. Werkstattanbau

    Nabend, ich spiele mit dem Gedanken, unsere Werkstatt um ca 250-300 m² zu vergrößern. Nun stellte sich die Frage: Holzbauweise, Stahl oder Beton.....? Hat schon jemand mit Firmen in der Region Rh-Pfalz, NRW, Hessen oder Saarland, die solche Hallen zu einem guten Preis- Leistungsverhältnis...
  12. Da Vinci / Corpora

    Hallo, ich interessiere mich für das Möbelbau- Bundle von Pinncalc ( Da Vinci/ Corpora). Hat bereits jemand Erfahrungen mit diesen Programmen im täglichen Einsatz? Wie schnell kann man ein ausgefallenes Möbelstück damit konstruieren. bzw. wie schnell kann man dies erlernen? Reichen zwei Tage...
  13. Meisterausbildung?

    hallo, würde mich auch mal interessieren. Auf der Meisterschule sagte einer der Lehrer immer scherzhaft zu uns: Wenn ihr diese Prüfung hinter euch habt, ist der Reichtum nicht mehr aufzuhalten! Schon damals wußten einige meiner Mitschüler, daß sie nicht als Meister im Betrieb übernommen...
  14. Sägefurnier

    Hallo, ein Kollege von mir sucht Eiche Sägefurnier, ca. 4 mm stark, Länge 6 Meter. Weiß jemand, wo man so was bekommt? Der Kollege kommt aus dem norddeutschen Raum. Vielleicht hat ja jemand ne Adresse. Im Voraus bestan Dank für eure Antworten.
  15. Vorritzer maße?

    Hallo, wir stellen den Vorritzer so ein, daß er ca. 0,75 bis max. 1 mm in die Platte schneidet, je nach Material. Wie schon gesagt, er soll ja nur vorritzen.
Oben Unten