Aktueller Inhalt von Bobby Long

  1. Lohn nach Tarif NRW

    Hallo, Ich würde gerne noch hinzufügen, dass ich frage, falls in einem Vorstellungsgespräch eine Lohnvorstellung zur Sprache kommt, damit ich nicht ganz blöd da stehe. Dann nochmal ein Danke im Voraus, Gruß, Bobby
  2. Lohn nach Tarif NRW

    Hallo, ich habe im Sommer meinen Gesellenbrief erhalten, ein wenig in der Industrie geschnuppert und will mich jetzt wieder als Tischler bewerben. Nun habe ich eine Frage, wie hoch ist denn der Lohn nach Tarif in NRW nach der Ausbildung? Lieben Gruß und Danke im voraus. Bobby
  3. Anleimer beizen...

    Ja ich habe bei ca 15 Holz und Furnierherstellern angerufen aber die sind entweder zu teuer weil es dicke Balken sind und sie die nur im Ganzen abgeben wollen... da biste ab 500€ dabei. Oder Es ist zu kurz für mein vorhaben... Ich habe Eiche genommen, da ich mir das Furnier angeschaut habe...
  4. Anleimer beizen...

    Hallo, Ich hätte da mal eine Frage: Ich habe Makassar Furnier aber kein Makassar Massivholz bekommen. Nun habe ich Eiche Anleimer die ich beizen möchte. Eine Farbe habe ich mir schon gemacht, aber wann und wie belize ich ohne das Makassar zu 'zerstören'? Danke schonmal. Grüße Bobby
  5. Anleimer beizen...

    Hallo, Ich hätte da mal eine Frage: Ich habe Makassar Furnier aber kein Makassar Massivholz bekommen. Nun habe ich Eiche Anleimer die ich beizen möchte. Eine Farbe habe ich mir schon gemacht, aber wann und wie belize ich ohne das Makassar zu 'zerstören'? Danke schonmal. Grüße Bobby
  6. Fenstergitter demontage

    Ja, das habe ich auch gelesen, aber das die unlösbar schreiben ist ja klar, immerhin wird es von denen erwartet... ;) Aber ich wollte vorher nochmal fragen ob es da nicht doch eine andere Möglichkeit gibt...? Unlösbar hört sich so endgültig an, das finde ich nicht befriedigend. Ich...
  7. Fenstergitter demontage

    Fenstergitter Dortmund - Fenstergitter Dortmund ,Einbruchschutz, Gartentore So, das habe ich dazu noch gefunden
  8. Fenstergitter demontage

    Hallöchen an alle =) Ich hab da mal ne Frage... Ich bin auf ein Problem bei einem Fenstergitter gestoßen... Dieses Gitter wurde vor einem Kellerfenster montiert, aber inzwischen wurde aus dem Keller ein Kellerwohnung, also soll das Gitter weg... Dieses Gitter ist an 4 Punkten...
  9. Klappenbeschlage fürs Gesellenstück...

    Hallo, Und danke für die Antwort... Der beschlag den ich im Hettich gefunden habe öffnet zwar nach oben, allerdings wird sie gleichzeitig in den Korpus geführt. Das aus dem Grund, weil ich die Klappe eben nicht im weg haben will ;-) Ja das Problem bei den tip-on oder push-to-open...
  10. Klappenbeschlage fürs Gesellenstück...

    Bin ich hier falsch mit der Frage? Oder ist sie schlecht gestellt? Grüße Ole
  11. Klappenbeschlage fürs Gesellenstück...

    Hallo an alle =) Ich bin im dritten Ausbildungsjahr und stecke in der Vorbereitung für mein Gesellenstück. Ich suche gescheite Beschläge für mein Gesellenstück. Ich habe da auch etwas von hettich gefunden aber das ist noch nicht so ganz das Wahre... Als beschlag für die Klappe/Klappen...
Oben Unten