Aktueller Inhalt von bloodhound_sf

  1. Kaufempfehlung - Bosch PCM 8 S Kapp- und Gehrungssäge

    Meine Anforderung war vor einem Jahr ungefähr die selbe. Ich wollte gerade schnitte in nicht allzu große Werkstücke sägen können. Verhältnismäßig preiswert sind hier Kapp- und Gehrungssägen. Schlussendlich habe ich mich für die Metabo KGS 216M entschieden. Mein Fazit ist, dass diese Säge zum...
  2. Aluminiumumleimer wie bei einem Diner Tisch

    Die Kanten sollen ungefähr so aussehen: Bel Air Dinertisch 2 Dekors Retro Fifties TO-22W Diner Tisch Art Deco 50951 Bei Ostermann habe ich nichts ähnliches gefunden.
  3. Aluminiumumleimer wie bei einem Diner Tisch

    Hey, für einen Esstisch im Dinerstil bräuchte ich solche typischen Alu-Umleimer. Habt ihr eine Ahnung wo solche zu beziehen sind? Gruß Sascha
  4. Meinungen zum Kombinationswinkel

    Der sieht ja mal echt nach einer Alternative aus.
  5. Konstruktionsvollholz zum Möbelbau

    Na das klingt ja ganz vielversprechend :) Ich weiß auch, dass ich mir Balken aus Brettern selber herstellen kann, aber da traue ich mich noch nicht so recht ran.
  6. Konstruktionsvollholz zum Möbelbau

    Hallo zusammen, spricht etwas dagegen für bestimmte Möbel, beispielsweise einen wenig fillegranen Couchtisch, Konstruktionsvollholz zu benutzen? Gruß Sascha
  7. Schleifpapier-Wahl

    Vielen Dank. Werde mich demnächst um den Bau eines Handschleifklotzes kümmern bevor ich einen Schwingschleifer kaufe.
  8. Schleifpapier-Wahl

    Kurze Frage am Rande: Habt ihr alle Schwingschleifer mit 115mm breite oder kauft ihr euch diese Rollen für schmalere Schleifer und schneidet dann am Rand etwas ab?
  9. Späneabsaugung - Grundlegende Unterschiede

    Guten Morgen, bisher besitze ich noch keine Späneabsaugung, da ich meistens auch draußen arbeite, weil eine richtige Werkstatt nicht vorhanden ist. Dennoch denke ich über eine Späneabsaugung nach und habe im Internet drei verschiedene Typen von Absauganlagen gesehen. Sie haben sicherlich Vor-...
  10. Projektvorstellung Beistelltisch

    Ja das hab ich auch schon gelesen. Werde mir mal eine Ryoba anschauen. Dort stört mich allerdings das relativ breite Blatt. Deshalb gefällt mir die Dozuki ja so gut.
  11. Projektvorstellung Beistelltisch

    Heute habe ich dann an den Beinen die stehenbleibenden Erhebungen per Japansäge abgesetzt. Die Schnitte quer zur Faser mit der Dozuki Universal waren ziemlich einfach und schnell. Die Schnitte längs waren dagegen mühsam. Dann habe dafür die Kataba Super Hard genommen. Da sie etwas gröber ist...
  12. Projektvorstellung Beistelltisch

    Hallo zusammen, angefangen hat das Thema Beistelltisch bereits im Thread Kantholz für Möbelbau. Jetzt möchte ich jedoch alles über den Tisch in diesem Thread unterbringen, da es etwas übersichtlicher ist. Im Prinzip ist dies mein erstes Projekt. Ich habe zwar letztes Jahr schon ein...
  13. Kapp- und Gehrungssäge Bosch oder Metabo?

    Sorry, dass ich hier ein bisschen Off-Topic schreibe, aber ich hab die 216M und finde auch, dass das Holz relativ stark ausreißt. Standard ist ein Blatt mit 48 Zähnen. Sollte ich lieber eins mit 60 oder gar mehr montieren?
  14. Bezugsquellen Holz

    Berlin Holz Possling in Berlin
  15. Kantholz für Möbelbau

    Ich habe vom Messerschärfen einen Schleifstein. Würde es im ersten Schritt ausreichen den Beitel damit zu schärfen?
Oben Unten