Aktueller Inhalt von Blamaili

  1. Motor der etwas dreht, was nimmt man da?

    Ich hätte einen 12V 100 Watt(?) DC-Motor aus einem dieser komischen Elektroroller für die. Wenn du ihn haben willst, schicke ich in dir gegen Porto zu.
  2. Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    Erika 65 mit Parallelanschlag, Tischverbreiterung und zwei Halteschienen, Schiebeschlitten, 1-m-Lineal mit Ablängklappe für 650 in 26427
  3. Spindelschleifer ohne Oszillation

    Hier erklärt jemand wie man ein kaputtes Oszillieren reparieren kann: https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=7vKGZDscbUU Du könntest die Madenschraube, die bei Minute 2:00 sichtbar ist, lockern. Dann sollte sich das Zahnrad drehen aber die Welle nicht. Oder du ninmst deine Bohrmaschine...
  4. Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    Ist das ein besonderes Schnäppchen? Es fehlt Ort und Preis.
  5. Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    Schnäppchen: Erika 65 mit Schiebetisch für 350 in NRW 47443 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mafell-erika-65-unterflursaege-tischkreissaege/2697583172-84-2128
  6. osVAC (neo) Fragen & Antworten - Questions and Answers

    Ich wollte noch mal vorsichtig in die Richtung freies Format anfragen. Ist https://github.com/makerspace-gt/osVAC bekannt? Es gibt dort u.A. OpenSCAD und FreeCAD-Modelle.
  7. Kombimaschine Kreissäge, Abrichte, Dickten und Tischfräse von Fa. Witt & co.

    Ja... "Alltagskulturen im Rheinland" dokumentiert das ganz gut finde ich, zum Beispiel hier: https://www.youtube.com/watch?v=a6YnsgieLRo
  8. Kombimaschine Kreissäge, Abrichte, Dickten und Tischfräse von Fa. Witt & co.

    1880 sind einfach viel mehr Unfälle passiert.
  9. Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    1x Festo Basis 1A/T 1x Festo ATF 55 1x Festo FS800 1x Festo FS1400 1x Festo Gehrung/Winkelanschlag 209 Euro in 55270 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/festo-basis-1a-t-atf-55-e-fuehrungsschienen-winkelanschlag/2692051200-84-17636
  10. Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    Sorry, ich meinte nicht kompatibel oder Nachbau sondern die selbe Idee. Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist klein, dass da was von der Erika passt. Zudem ist die Ersatzteilversorgung alter Erikas nur über den Gebrauchtmarkt möglich.
  11. Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    Naja, es ist eine Unterflurzugsäge, mehr nicht, oder?
  12. Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    Spekulation: Ein Erika-Derivat.
  13. Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    Festo ATF 55 + Basis Plus mit Verbreiterung und Anschlägen in München für 225 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/festo-basis-plus/2675908919-84-6424
  14. Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    Erika im AEG Outfit mit zwei Anschlägen und langem Lineal für 370 VB in Niedersachsen https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kreissaege-tischkreissaege-zugsaege-mk-65/2667412061-84-2895 Edith: Es ist sogar mindestens eine Halteschiene dabei, siehe Bild 1.
  15. Kleine FKS von Graule (Typ TS)

    Naja, schlimmer als eine alte Erika ist es auch nicht wirklich. Dafür günstiger und eine Hausnummer stabiler. Die Einhausung für die Staubabsaugung ist ja fast schon fast fertig. Das Sägeblatt neben der Höhenverstellung ist natürlich uncool. Vielleicht kann man das Sägeblatt nochmal einhausen...
Oben Unten