Aktueller Inhalt von birdsarespies

  1. frisch geschliffene klar lackierte dielen weiß überlackieren?

    okay, ihr habt mich überzeugt, zumindest halb. ich werde jetzt wie folgt vorgehen, wohnungsübergabe, boden nochmal ansehen, fachhändler ornaienstr. - den befragen, ob lack oder geölt, anschleifen mit rundschleifer 120 körnung, ganz normalen weiß-matten dielen lack zweimal drauf,natürlich über...
  2. frisch geschliffene klar lackierte dielen weiß überlackieren?

    konkret werden kann ich erst dann, wenn ich auch wirklich in die wohung kann. bisher hab ich nichtmal einen schlüssel, wie zum teufel soll ich denn da eine testlackierung vornehmen?! internet recherche betreibe ich die ganze zeit, bisher wurde KEINE meiner fragen bezüglich des solid gloss lacks...
  3. frisch geschliffene klar lackierte dielen weiß überlackieren?

    okay, ob der nun geölt ist oder lackiert werde ich rausfinden. welcher lack genau, wenn es denn lack ist, werde ich nicht in erfahrung bringen können. weiß transparent? die art, die in skandinavien oft zu sehen ist? das hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings wegen der schwierigen und...
  4. frisch geschliffene klar lackierte dielen weiß überlackieren?

    nein, keine ahnung wie teuer. sicher so viel, das es lieber geheim bleibt. der boden ist perfekt, klar, der typ ist selber architekt, der muss sowas haben und hat auch das nötisge kleingeld. ich nicht. der boden ist sogar so perfekt, dass su dich nichtmal rantrauen würdest, das bedeutet doch...
  5. frisch geschliffene klar lackierte dielen weiß überlackieren?

    ihr macht mich echt fertig... okay, jans, ich werde es in dem fall wohl nicht auf einen rechtsstreit ankommen lassen. dann bezahl ich lieber das abschleifen und tapezieren vor dem auszug. und wenn mir der prozess gemacht wird, wovon ich hier wirklich noch nie was gehört hab, dann kann ich ja als...
  6. frisch geschliffene klar lackierte dielen weiß überlackieren?

    @ winfried und smeagol, es ist also ausgeschlossen, das mit dem bloßen augen zu erkennen? also hilft auch kein foto der dielen, das ich euch mal zum begutachten schicken würde? dann muss ich wohl erst testen, bzw ich frag mal in xberg nach, wie wahrscheinlich das mit dem geölten boden ist. @...
  7. frisch geschliffene klar lackierte dielen weiß überlackieren?

    standard mit t.. oh gott
  8. frisch geschliffene klar lackierte dielen weiß überlackieren?

    du hast recht... kann dir nur beipflichten. aber mal ehrlich, dieser standart kiefer boden ist nicht sonderlich edel. läge da nun ein edler alter pakettboden, wär ich der letzte, der auf die idee kommen würde den weiß zu lackieren... außerdem beißt der sich mit meinen mid century möbel, die...
  9. frisch geschliffene klar lackierte dielen weiß überlackieren?

    danke für eure vorschläge, nehmts mir nicht böse, aber ich denke jetzt läuft das hier in eine falsche richtung :-) ich habe doch nun nicht ein paar wochen lang eine wohnung gesucht mit möglichst allen gründerzeit elementen noch vorhanden, sprich ohne diesen verfluchten laminatboden, oder noch...
  10. frisch geschliffene klar lackierte dielen weiß überlackieren?

    bei ebay und auch über google konnte ich nichts wirklich entsprechendes finden, die idee hatte ich auch. ich werde es wohl mit einza solid gloss versuchen, lösemittelhaltiger acryllack, gut verteilbar, für mich als anfänger ganz sinnvoll, haltbar genug wohl auch. da ich eh alleine wohne, mich...
  11. frisch geschliffene klar lackierte dielen weiß überlackieren?

    super vielen dank, jetzt hab ich schonmal eine anlaufstelle direkt um die ecke. und ich werde deinen rat schon beherzigen und einen fachgeschäft aufsuchen. ich fragte nur trotzdem nach möglich herstellern und preisen, da ich immer wieder die erfahrung machen musste, das diese fachleute, egal...
  12. frisch geschliffene klar lackierte dielen weiß überlackieren?

    der autolack thread ist absolut super, danke. bin allerdings erst bei der hälfte, mal gucken wie das ausgeht... falls es hingehauen hat, würdest du mir einen solch aufgemotzten ferrari/fiat-autolack boden machen? dafür würd ich auch mein konto leer räumen ;-) mal im ernst, die dielen müssen...
  13. frisch geschliffene klar lackierte dielen weiß überlackieren?

    hey, 1. ist der professionell gemacht, dafrür hab ich kein geld. 2. klar, die dielen sind völlig andere. bin zwar völlig unwissend bezüglich dielen bearbeiten, aber kein idiot. meine dielen , haben fugen und sind sehr viel breiter und strukturierter. ich meinte den hochglanz effekt, wie der und...
  14. frisch geschliffene klar lackierte dielen weiß überlackieren?

    vielen dank für die prompte antwort! ich habe bereits versucht rauszufinden welcher lack da aufgetragen wurde. keine chance, die hausverwaltung meinte das habe eine renovierungsfirma gemacht und sah sich, typische berliner freundlichkeit, nicht mal im stande mir zu sagen welche, das wird wohl...
  15. frisch geschliffene klar lackierte dielen weiß überlackieren?

    guten tag, da ich in vier tagen meine neue typische berliner altbauwohnung beziehen darf, bleiben mir danach 10 tage um vor dem tatsächlichen umzug, mit möbeln, die wohnung nach meinem belieben zu renovieren. genau genommen ist die wohnung renoviert. allerdings sind die dielen, ganz normale...
Oben Unten