Aktueller Inhalt von bingo

  1. Esche farbig lackieren

    Hallo Holzlackwurm, danke, das könnte vielleicht eine Lösung sein... Allerdings ist die Frage, wie gut die Farbe bei 75%-ger Verdünnung den alten Farbton überdeckt....ausserdem sollen einige Türen ergänzt werden, da ist das Furnier roh...es soll dann natürlich keinen Farbunterschied geben:D...
  2. Esche farbig lackieren

    Hallo Fachfrauen und Fachmänner, ich habe folgendes Problem: Schranktüren mit Eschefurnier sollen aufgearbeitet und neu farbig lackiert werden, ohne das die Poren geschlossen werden und somit das Furnierbild verloren geht. Das es geht, sieht man erstens an den vorhandenen Türen...(mit...
  3. Bettkastenbeschlag mit Gasdruckfeder

    hallo probeschlag, vielen dank für die info. das würde sehr gut passen. preise/verfügbarkeit werde ich gleich mal beim örtlichen beschlägehändler prüfen lassen... leider hatte man bei hodry noch nicht auf meine anfrage geantwortet... jedenfalls super, dass ihr alle auch am thema dran...
  4. Bettkastenbeschlag mit Gasdruckfeder

    vielen dank für die zahlreichen beiträge. eine gasdruckfeder alleine in kombination mit normalen bändern wäre nur bei einem bett ohne kopfteil machbar, da die matratze aufgrund der lage des drehpunktes andernfalls gegen das kopfteil stößt. diese schwingaufbeschläge, wie ich sie suche...
  5. Bettkastenbeschlag mit Gasdruckfeder

    hallo, ich bin auf der Suche nach einem Beschlag zum Aufklappen des Lattenrostes (mit Matratze). Beschläge von Haefele oder Hettich erlauben nur ein seitliches Hochklappen und haben mit den Spiralfedern nur geringere Tragkraft. Es sollen jedoch Rost und Matratze (140x200) frontal hochgeklappt...
  6. leichtbau

    super tipps hallo an alle, die bisher so hilfreich geantwortet haben. bin leider zur zeit unterwegs und konnte noch keine anfragen machen. steht morgen auf dem plan. vielen dank, bingo
  7. leichtbau

    hallo martin, danke für deine antwort. gut zu wissen, dann werde ich montag mal bei zeg anfragen. bei becher konnte mir am samstag niemand sagen, ob sie solche platten liefern, die plattenabteilung erreicht man nur unter der woche. allerdings muß ich sagen, dass der service dort auch nicht...
  8. leichtbau

    hallo und danke für die schnelle reaktion. die platte hatte ich bei zeg schon gegoogelt. fraglich ist, ob man dort bis nach frankfurt liefert. das kann man übers WE wohl nicht klären... Gibts denn keinen Händler im Einzugsgebiet Frankfurt???
  9. leichtbau

    hallo an alle hessen;) und alle schlauen im forum :D, kennt jemand einen lieferanten für leichtbauplatten im raum bad homburg/frankfurt? ich suche bevorzugt entweder eine aluwabenplatte oder eine "greenpanel" platte aus mdf-gitterstrucktur leider war meine google suche bis jetzt nicht...
  10. fachbegriffe übersetzen

    gut zu wissen danke Holzwurm, dass ist auch nicht schlecht zu wissen, sind interessante fachbegriffe dabei...leider nicht das was ich zur zeit benötige, aber sicher in zukunft nutzbar. hallo ww-buche, leo ist meistens meine erste anlaufstelle und ich hatte gehofft, dass es eine ähnliche...
  11. fachbegriffe übersetzen

    thanks for the help danke, dass ist für den anfang schon mal ganz nett. jedenfalls danke für die schnelle antwort. vielleicht kennt aber doch noch jemand ein etwas unfangreicheres nachschlagewerk mit texteingabe zum überstetzen...
  12. fachbegriffe übersetzen

    hallo an alle da draussen, kennt einer ein gutes online dictionary wo man fachbegriffe ins englische übersetzen kann. (zb. Formverleimung, Plattenwerkstoff, Flachdübel, etc...) danke
Oben Unten