Aktueller Inhalt von Betula

  1. Taugt der INCRA LS Positioner wirklich nix?

    Vielen Dank für die Ausführliche Antwort! Auch wenn der dank sehr spät kommt .... War leider eine ganze Zeit mit vielem Anderen beschäftigt. Nun glaube ich, dass ich mir auch ein solches Teil zulegen werde. Ich möchte mir einen MFT mit einigen Abwandlungen in eher stationärer Bauweise bauen...
  2. Taugt der INCRA LS Positioner wirklich nix?

    Hallo liebe Incra Besitzer, was mich bei dem Positioner etwas skeptisch macht ist ersten, dass das Teil recht filigran aussieht, und zweitens, dass es von einem je nach länge des Arms recht weit entfernt liegenden Punkt gehalten wird. Ich stelle mir da vor, dass dies recht wackelig sein muss...
  3. Ist Eibenholz giftig?

    Da die Eibe zu den wirklich giftigen Pflanzen gehört (oft werden auch Pflanzen bei denen mann bald ein Kilo zu sich nehmen muss damit einem übel wird schon als giftig bezeichnet) wäre ich vorsichtig und würde für guten Schutz vor dem Staub sorgen. Näheres weis ich leider auch nicht sagen.
  4. Tischverlängerung für Festool CMS Selbstbau

    Na dann war es ja was nütze das ich ein wenig rumgejammert habe. Werde dann vielleicht nochmal die Bilder direkt hochladen. Denn wer öffnet schon gerne ein unbekanntes Zip aus dem www. Eine kleine Verbesserungsmöglichkeit ist mir heute noch aufgefallen: Mann sollte den Tisch evtl um die Breite...
  5. Tischverlängerung für Festool CMS Selbstbau

    Nochmal als Zip Ich hoffe jetzt gehts...
  6. Tischverlängerung für Festool CMS Selbstbau

    Hmm das mit dem Upload muss ich wohl noch mal üben...:confused::mad: Keine Ahnung warum das nicht geht- Dateigröße unter 5oo Seitenmaß ist nicht vorgegeben oder? und hochgeladen hab ich auch aber .... da kam nur ein weißes Fenster... ist das richtig?
  7. Tischverlängerung für Festool CMS Selbstbau

    Hallo allerseits, da mir als Freizeitholzwürmchen die Tischverlängerung zum CMS von Festool doch ein wenig zu kostspielig erschien, und ich diese auch gerne noch länger haben wollte, habe ich mir eine selbst gebaut. Vielleicht interessiert es den Ein- oder Anderen hier, wie meine Konstruktion...
  8. Projekt MFT

    Hallo, ich lese hier auch schon eine Weile in diesem netten Forum mit. Nun hab ich auch Fragen und weiter unten auch eine Anregung bezüglich des Lochrasters: Das Problem mit den Rollen bin ich auch gerade am beackern. Ich möchte mir einen Tisch bauen, der gleich einer eierlegenden...
  9. Schöne Woodworking Podcasts

    Hallo, hier eine vielleicht schon bekannte Seite, die mir viel Spaß macht. Einfach ein anderer Blick auf Holzarbeiten. Der eines Ingenieurs eben. Und nicht immer nur bierernst. Viele Grüße B. Woodworking for engineers
Oben Unten