Aktueller Inhalt von bergziehge

  1. Sockelleisten schneiden - Werkzeug

    Hallo zusammen ich hab mal wieder eine Frage. Ich habe mich entschlossen unsere Laminatböden selber zu verlegen. Zu den Böden haben wir uns ein Sockelleiste ausgesucht welche 110 mm Höhe hat. Lieber kaufe ich mir von dem ersparten Geld für Material und Dienstleistung ein Werkzeug...
  2. Handlauf bzw. Holzsims für gemauerte Treppe befestigen

    Hallo Leute, mir geht es primär darum, des etwas kargen Treppenhauses und der für uns häßlichen Wand durch den "Holzaufsatz" eine schönere Atmosphäre zu schaffen. Im nächsten Schritt überlegen wir uns ob wir darauf eine Griffstange aufbringen werden, so wie Harald dies bereits erwähnt hat oder...
  3. Handlauf bzw. Holzsims für gemauerte Treppe befestigen

    Ok Harald, dann leime ich auch, was für ein Kleber geht da bitte? Ich denke dann muss meine Mauer schön eine Ebene haben, auweja, dann vielleicht doch einen Handlauf aufsetzen. Gruß Stefan
  4. Handlauf bzw. Holzsims für gemauerte Treppe befestigen

    Hallo Harald, es gibt keinen direkten Grund, ist nur ein Gefühl. Das mit dem Lamello Invis ist ja eine tolle Sache! Wie das aber mit den Stockschrauben, die kenne ich, und den Streckmetallschienen funktionieren soll, kann ich mir gerade nicht vorstellen. Ich bin wirklich kein Schreiner...
  5. Handlauf bzw. Holzsims für gemauerte Treppe befestigen

    Hallo Profis, ich mal wieder mit einem ? Im Gesicht :confused: Wir haben eine gemauerte Treppe und wollen darauf einen Handlauf aus Holz anbringen und zwar so wie auf dem Bild. Meine Frage ist, wie kann ich den Handlauf oder auch Holzsims auf der Mauer anbringen ohne die Schrauben zu sehen...
  6. Wangen einer Treppe nachträglich farblich umgestalten

    Hallo zusammen, ich mal wieder, der Betreff hat es ja schon verraten. Könnt ihr mir bitte helfen wie ich das umsetzen kann damit das auch schön aussieht hinterher? Meine Frau möchte von unserer Buche Treppe die Wangen weiß haben. Wie mache ich das am besten, ich kann mir jetzt nicht...
  7. Innentüren Massivholz oder formgepresste?

    Nähere Infos Hallo zusammen, Danke für die vielen Meinungen. Hier nochmal die genaue Info der Firma zu den formgepressten Türen. Hallo, die Weisslack Profil Türblätter haben eine gespritzte Weisslack Oberfläche. Vom Aufbau haben die Türen eine Rörenspan Mittellage. Das ist...
  8. Innentüren Massivholz oder formgepresste?

    Hallo Leute, mal wieder eine Frage bzw. Brauche ich eure Hilfe. Wir wollen unsere Innentüren erneuern. Wir haben uns weisse Stiltüren ausgesucht und uns ein Angebot für Massivholz sowie formgepresste Türen geben lassen. Ich frage mich nun, nachdem ich die Preise gesehen habe ( die...
  9. Schrank mit Bienenwachs überstreichen

    ja, stimmt, da ist Acrylatdispersion drin aber in welcher Menge kann ich nicht sagen...
  10. Schrank mit Bienenwachs überstreichen

    hmmm, auch wieder war, Bienenwachs war selbstgemacht - wurde mir erzählt und Wachslasur ist die von mir präferierte Edelwachslasur von Pigrol...
  11. Schrank mit Bienenwachs überstreichen

    hmmm, widersprüchlich, mein Gedanke war auch Wachs auf Wachs sollte doch kein Problem sein aber ich bin kein Profi....
  12. Schrank mit Bienenwachs überstreichen

    Hallo Profis, ich habe mal wieder eine Frage. Die Überschrift verrät es ja schon fast, kann ich meinen Schrank welcher mit Bienenwachs behandelt wurde mit einer Wachslasur(weiss) ohne Vorbehnadlung überstreichen oder muss ich was tun? Besten Dank schonmal und eine schöne Woche...
  13. Empfehlung für Bodentreppe

    Hallo Leute, Hat hier jemand Erfahrung mit Bodentreppen? Derzeit haben wir eine feste Treppe zum Dachoden. Der Dachboden ist zwar ausgebaut, also isoliert und mit Holzpaneelen verkleidet wird aber nur als Abstellfläche benutzt. Die Wärme flitz da halt schon nach oben und deswegen...
  14. Schublade läuft zu weit rein

    Hallo zusammen, Also ich denke auch, am besten auf dem Unterzug stoppen, so habe ich das auch schon gesehen. @André Stimmt, ich muss den oder die Klötzchen ja nicht hinten setzen am Ende der Scublade sondern vorne. Da hatte ich ja gar nicht dran gedacht. Die müssen dann halt entsprechend...
  15. Schublade läuft zu weit rein

    Servus André! Danke für die prompte Antwort, welche mich in meinen Gedanken bestätigt. Der Schrank war beim ablaugen, die haben mir eh schon einen Fuß abgerissen. Evtl. Ist das Stück rausgefallen. Ich komm leider mit meiner Birne nicht richtig rein um zu sehen ob da Spuren sind. Ich werds...
Oben Unten