Aktueller Inhalt von Bedwyr

  1. Eigenbau TV Wand mit freischwebendem Regal: Auweia?

    schau jetzt hier rein und entdecke, dass ich mir zufällig den gleichen TV gekauft hab. Immer noch zufrieden? Wie sieht die Wand aus?
  2. Eigenbau TV Wand mit freischwebendem Regal: Auweia?

    Zur wandgestaltung würde ich folgendes noch berücksichtigen: https://www.hausjournal.net/wand-hinter-tv-streichen oder https://farbkombination.de/welche-farbe-sollte-die-wand-hinter-dem-fernseher-haben/# gibt bei Google bestimmt noch bessere Hinweise. Auf jeden Fall wäre mir ein Laminat mit...
  3. Eigenbau TV Wand mit freischwebendem Regal: Auweia?

    Hallo, kurze Frage: was ist das für ein TV-Gerät? Wie groß? und vor allem: hat der Ambilight, also strahlt der TV nach hinten, siehe Philips. grüsse
  4. Eigenbau TV Wand mit Laminat verkleiden

    verschoben in anderen Thread
  5. Hilfe: Terrassendielen "kaputt"

    :emoji_joy::emoji_joy: Made my day
  6. Dewalt DW26204K Vibrationen

    Hallo Sebastian, ich habe die Fräse auch, allerdings die Ausführung mit Akku. Ich kann nachher mal bei mir testen, ob die Vibrationen ebenfalls da sind. Was mir aber jetzt bereits einfällt: Hast du schon einmal den anderen Tauchkorb montiert? Wie sieht es da aus? Sind die Vibrationen auch da...
  7. Welcher Bohrschrauber bzw. welches Akku-System?

    Von Dewalt war tatsächlich bisher hier kaum die Rede, außer dass man auf das angeblich bescheidene Design hingewiesen hat. Die Farbe ist mir aber herzlich egal. Auch wenn das Gelb schnell verschmutzt, Hauptsache das Gerät kann was. Ich bin ebenfalls durch eine „wiederkehrende Aktion“ zu dem...
  8. Makita Stichsäge 4351 FCT

    Hallo nochmal, also ich bin kein Profihandwerker, mache das ganze nicht als Gewerbe sondern nur als Hobby. Darum wird es hier - inklusive du - bestimmt viele Leute geben, die mehr Ahnung haben. Aber ich habe mich jetzt mal interessehalber ein bisschen eingelesen, was die Milwaukee betrifft. Und...
  9. Makita Stichsäge 4351 FCT

    Hallo, die DeWalt DW333KT oder Bosch GST 160 CE sollten auch gehen. Von Dewalt hab ich die in der Akku-Version, bin ziemlich begeistert. Von Bosch - also das 160er Modell - hört man auch viel Gutes. Bei beiden ist ein werkzeugloses Schwenken der Grundplatte möglich. Die Makita 4531 hab ich...
  10. Carportbau fragen - Einiges vorbereitet.

    Hallo, Auf Seite 1, erstes Foto (Seite 15 auch noch einmal) sieht man zumindest, dass es ein Grundstück ist. Wird wohl seine Garage sein, denke ich mal. Wie es mit Wand-/Dachabdichtung aussieht, da kann ich nichts zu beitragen. Viele Grüße
  11. Carportbau fragen - Einiges vorbereitet.

    Hallo, möchte nicht hier künstlich Staub aufwirbeln, aber wie die Sache mit dem Carport weitergegangen ist, interessiert mich seit einigen Tagen schon. So geht es bestimmt auch einigen anderen, vor allem die, die sich hier sehr engagiert haben. Außerdem ist ja bald schon Ende Juli... Wäre...
  12. flachdübel setzen an nicht rechtwinkligen Oberflächen/Stirnseiten

    mich würden mal Bilder interessieren, wie es aussieht, wenn es fertig ist. Wäre das möglich? viele Grüße
  13. flachdübel setzen an nicht rechtwinkligen Oberflächen/Stirnseiten

    Ist das jetzt schon mit lamellos verbunden? Sieht aber so aus, als ob es klappen wird.
  14. flachdübel setzen an nicht rechtwinkligen Oberflächen/Stirnseiten

    Moin, ich kann mir das jetzt zwar nicht genau vorstellen , was du erreichen möchtest, aber wenn es um das Fräsen an "schrägen" Kanten geht schau mal hier ab 4:29 min Vielleicht das fürs erste, andere hier können dir da bestimmt noch weiter helfen. Viele Grüße
  15. Carportbau fragen - Einiges vorbereitet.

    Also nur so als wirklicher Laie. Wenn dein Zimmermann dir empfohlen hat, das Ding als EIN 9m langes Stück zu nehmen und du beim Händler die Möglichkeit hast, es umzutauschen, dann würde ich es als 9m Stück nehmen. Vorausgesetzt du erklärst deinem Händler genau, wie wichtig es ist, dort kein Holz...
Oben Unten