Aktueller Inhalt von beda

  1. Tisch oder Formatkreissäge kaufen

    Hallo Da es immer wieder zum Thema Platzbedarf bedenken gibt: nur ein kleiner Gedankenanstoß:In meiner (wie immer auch zu kleinen) Werkstatt wird die (halbwüchsige) Formatkreissäge einfach mit Platten abgedeckt so habe ich eine tolle Arbeitsfläche für diverse Arbeiten. (nur ein kleiner...
  2. Betontreppe für Fliese mit Holz verkleiden

    Vielen Dank allen, natürlich besonders Daniel! Die 6 mm Beton abnehmen bei der ersten Stiege halte ich für machbar da ich sowieso bei der ein oder anderen Stiege auch noch nacharbeiten muß. Wenn ich dann mit 15mm Massivholz arbeite habe relativ wenig zwischenraum. Nehmt ihr in so einem Fall dann...
  3. Betontreppe für Fliese mit Holz verkleiden

    Sorry daß ich mich jetzt erst melde. Habe alle Stiegen nochmals vermessen ,immer Vorderkante mit Vorderkante,mit Wasserwaage.Würde mich sehr über jede Hilfe freuen. LG Beda
  4. Betontreppe für Fliese mit Holz verkleiden

    Toll vielen Dank:emoji_thumbsup::emoji_thumbsup::emoji_thumbsup: Das Angebot nehme ich sehr gerne an. Werde es aber von einem "Nullpunkt" aus messen und nicht mehr Stiege zu Stiege. LG Beda
  5. Betontreppe für Fliese mit Holz verkleiden

    Hmmm:emoji_frowning2: Hab ich wohl einen Gedankenfehler gehabt?Werd wohl nochmals alles durchmessen und durchrechnen müssen. Vieleicht werde ich mir wirklich meinen Tischler zu Rate ziehen(Auch wenn es nicht in meinem Naturel liegt.) LG
  6. Betontreppe für Fliese mit Holz verkleiden

    Der Betonbauer hat richtig gearbeitet. Ich möchte wissen ob mit den vorgegebenen Maßen eine Holz(optik)möglichkeit machbar ist. LG
  7. Betontreppe für Fliese mit Holz verkleiden

    Hallo liebe Gemeinde Ich habe eine grob geschalte Betontreppe mit Höhenunterschied 279cm auf 15 Stufen.Wären exakt 18,6 cm.Die Antrittstufe ist 17cm die Austrittstufe 21,6 cm. Dazwischen 18,6cm. Also Aufbauhöhe pro Stufe 1,5 cm.(Oder?) Wahrscheinlich wurde sie für Fliesenbelegung gedacht. Meine...
  8. Welche... kleine Formatkreissäge oder Kombimaschine... was ist das kleinere Übel?

    Hallo! Nur mal in den Raum gestellt: Braucht man für ein 300L Aqarium oder ein Piano wirklich einen (Estrich)Statiker ?:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:Wenn du dann noch mit deinem Übergewichtigen Freund die Fische bewunderst ?? Dann is nix mehr Schnappatmung vom...
  9. Pfosten aus Leimholzbrett

    Gretchenfrage: Glaubt ihr verzieht sich so ein "Leimholzbrettpfosten" leichter oder schwerer als ein Pfosten aus einem Stück?:emoji_thinking::emoji_thinking::emoji_thinking::emoji_thinking::emoji_thinking::emoji_thinking::emoji_thinking: (Die Leimholzbrettpfosten sind so gut geworden...
  10. Pfosten aus Leimholzbrett

    Danke Carsten Jetzt muß ich nur noch einen Weg finden die Pfosten mit der FKS oder TF abzurichten. @Winfried ist nur ein Geländer im innenbereich,(Fertighaus geschallte Betontreppe in den Keller) soll aber genauso aussehen wie das bestehende. LG Beda
  11. Pfosten aus Leimholzbrett

    Hallo liebe Gemeinde Bei meinem derzeitigen Projekt, ein Geländer aus Fichtenholz trat leider das Problem auf, daß sich ein paar (anttrits)pfosten in alle richtungen verwunden hatten. Da ich noch genug Plattenmaterial Fichte Leimholz habe meine Frage: Spricht etwas dagegen die 42 mm starke...
  12. Treppenwange an Betontreppe

    Vielen Dank Treppenschaum war auch schon auf der Ideenliste,dachte nur daß Fliesenkleber vieleicht Druckstabiler ist. Bin aber froh das ein Profi meine Idee grundsätzlich relativ gut findet.:emoji_thumbsup::emoji_thumbsup::emoji_thumbsup::emoji_thumbsup: Danke Beda
  13. Treppenwange an Betontreppe

    Nacharbeiten lassen geht nicht,zu lange aus. Mein Plan momentan: Wange "handwarm" an Treppe schrauben,mit Keilen ausrichten,leerräume/Spalt mit Fliesenkleber auffüllen,festziehen.:emoji_thinking: (Oder es kommt noch eine Idee:emoji_sleeping:) Mfg Beda
  14. Treppenwange an Betontreppe

    Hallo Ich möchte an meiner geschalten Betontreppe Treppenwangen (mit Geländer) befestigen. Allerdings ist die Stirnseite (Befestigungsseite) weder gerade (uneben) noch im rechten Winkel. 1)Wie gleicht der Profi so etwas aus damit das Geländer auch wirklich gerade steht? 2) Kann man bei einer...
  15. Ist das Fichte oder Kiefer?

    Danke!!!!:emoji_thumbsup:
Oben Unten