Aktueller Inhalt von Bastihahn

  1. Dringend! Aus welchem holz besteht diese vitrine wirklich!!!

    50Euro von einem Liebhaber vllt? Ich würde mir von dem Erlös eine Türzargen Einbauhilfe kaufen! Bastian - der sich fragt ob er für den "Gefahrenbereich" einer Frau LED-Warnleuchten erfinden soll!
  2. Region KÖLN :: Beteiligung / Gemeinsame Nutzung einer FELDER K500 Professional

    Hallo... Interessant.. aber mir würde das um ehrlich zu sein Bauchschmerzen bereiten - mehrere Leute die Geld in eine Maschine stecken - findet Ihr nicht, dass die Gefahr groß ist irgendwann nur noch ärger zu haben? um das nur mal zu konkretisieren... jemand von euch sägt, macht ein scharfes...
  3. zwei verschiedene profile zimmertüre

    Doch.. wie Du schon sagtest mit einem Konterprofil.. greift das eine in das andere. Oder geht es um die Füllung? Das wie schon gesagt mit einem Abplattfräser... welches ein ganz anderes Fräswerkzeug ist - und somit ein anderes Profil anfährt. Schöne arbeit würd ich sagen!!
  4. Streichen der Holzterasse fehlgeschlagen

    Wo ich hier doch so fleissig mitlese, möchte ich noch eines anmerken.. Niemals mit dem Hochdruckreiner auf das Holz losgehen!!
  5. Brotzeit bei Überstunden

    Hallo Ich weiß ja nicht wie Ihr unternehmerisches Risiko auslegt, aber wenn ich mit dem Firmenwagen fahre, dann so wie mit meinem eigenen.. und wenn man mit dem langen Geschoss irgendwo aneckt...dann hab ich das bestimmt nicht mit Absicht gemacht.. dem Arbeitnehmer daraus was vorzuwerfen wär...
  6. Unauffällige Möbelgriffe

    Hallo, wie wär es mit einer Griffmulde..? Also ein Teil der Gehrung vom Korpus wegfräsen..
  7. Schlimmes Missgeschick

    Ja.. richtig lustiger Thread -.- Wenn er schon schreibt dass es auseinander gekracht ist, angst hat, das es ärger von der Mutter geben könnte.. und und und.. und man DANN einen kleinen, klitzekleinen Blick auf seinen Benutzernamen wirft, wo eine kleine Zahl bei steht... Dann müsste man sich...
  8. Schlimmes Missgeschick

    Schlechte Fotos sicherlich.. sei ausser frage gestellt. Zu diesem Thema, und dem darüber.. hast du einen getrunken, lieber Mathis?
  9. Gehrung bei Pyramide und Pyramidenstumpf

    Hier gab es mal ein Tool zum Download Schifterschnittberechnung hiess das?! eventuell hilft die Suche... Habe letztens auch eine Pyramide gesägt, 49 und 30° iwas in der Richtung wars mit den Winkeln.. Passte auf n Tacken..
  10. Gesellenprüfung

    Sie fängt jetzt an, aber.. ich kennen jemanden, der in im Prüfungsausschuss sitzt, und selbst er sagte, dass die Ansprüche so rapide herabgesetzt werden, und selbst im Meisterkurs, schon alles durchsickert.. wer durchfällt, ist schlichtweg zu faul zum lernen.. sicher mag es ausnahmen geben...
  11. Gesellenprüfung

    Irgendwann - werden in der Gesellenprüfung eh nur noch Massivholzkanten mit Pattex vor Spanplatten geklebt. Lachhaft, wenn man sieht wer sich heutztage alles zur Meisterschule anmeldet - und danach einen geileren Titel hat. Ich finde es Schade, dass die Ansrüche so heruntergeschraubt werden...
  12. 22.5 Grad Gehrung

    Er meint sicher den Spitzen Winkel 22,5°, Ohne dass jetzt genau zu Wissen, wie lang die Fläche bei einer 18er Platte sein wird, möchte ich glauben dass viele normale Verstellfräser mit 40er Wechselmesser da zu klein sind. Zudem über Hirnholzfräsen, als kleiner auftrag für zwischendurch -...
  13. Wie fräse ich...

    ..Oder an den Parallelanschlag der Fräse eine Holzleiste schrauben, welche die Aussenkontur des Tellers hat, sprich den Radius. Halte ich dennoch für gewagt..
  14. Unzufrieden mit der momentanen Arbeitssituation

    Richtig, diesen Job suchen hundert andere Tischler auch. neunundneunzig davon Scheiden aus. Weil Sie sowas nicht können, oder nie gemacht haben. ende.
  15. Unzufrieden mit der momentanen Arbeitssituation

    Ja und? Such eine Firma die das anbietet, und berwerb Dich da!
Oben Unten