Aktueller Inhalt von Barnehagen

  1. Das Schaukelpferd ist fertig!

    Also verbraucht habe ich zwei Platten Birke MPX 125 x 250 cm, 18 mm dick. Da blieb aber natürlich ne Menge Verschnitt übrig. Aber wieviel das Pferd jetzt wiegt? Keinen Schimmer...es ist auf jeden Fall sauschwer:D. Obwohl es innen ja hohl ist, konnte ich es allein immer nur mit Mühe auf die...
  2. Das Schaukelpferd ist fertig!

    Hallo, das mach ich nicht, keine Angst :). Und wenn Besucher das Pferd bewundern , dann sag ich auch nicht " war nicht schwer , kann jeder" Aber hier im Forum, wo alle mit Holz arbeiten , fand ich es wichtig das erforderliche Können realistisch darzustellen. Und es ist definitiv machbar...
  3. Das Schaukelpferd ist fertig!

    Ach ja, was ich noch loswerden möchte: So ein Pferd sieht definitiv schwieriger aus, als es ist! Durch den Plan, wie die MPX Stücke ausgesägt werden, ist die äußere Form des Pferdes schon vorgegeben, da kann man nicht viel falsch machen. Das einzig schwierige ist tatsächlich das Gesicht, weil...
  4. Schaukelpferd Lasur, Lack, Öl?

    Oh ups...da hab ich zu antworten zu lange gebraucht, kicher! Danke, Ballenzwerg!
  5. Schaukelpferd Lasur, Lack, Öl?

    Hallo, Mittlerweile ist das Pferdchen fertig. Nur das Schaukelgestell fehlt noch. Hier ist der thread: https://www.woodworker.de/forum/schaukelpferd-fertig-t101734.html LG, Tina
  6. Das Schaukelpferd ist fertig!

    Das Schaukelpferd ist fertig Hallo! Vielen lieben Dank für das viele Lob! Den Sattel musste ich tatsächlich in England bestellen, weil ich hier keinen passenden gefunden habe. Echte Sättel sind zu groß und die Stoffschaukelpferdsättel sehen echt zu billig aus. Außerdem habe ich mir jetzt...
  7. Das Schaukelpferd ist fertig!

    Erstmal danke für das Lob! Ich freu mich auch, dass es gelungen ist. Natürlich sind, wenn man es in live sieht, viele kleine Unzulänglichkeiten zu sehen, wo es nicht hundertprozent gleichmäßig ist. Aber das war schon so erwartet, schließlich ist es mein erstes Holzwerk. Es sollte nur nett...
  8. Das Schaukelpferd ist fertig!

    Hallo! Lang ist es her, da hatte ich hier im Forum nach passenden Farben für mein englisches rocking horse gefragt - https://www.woodworker.de/forum/schaukelpferd-lasur-lack-oel-t100616.html Da hatte ich schon gewarnt, dass ich nicht die Schnellste bin, kicher. Aber nun hab ich es endlich...
  9. Schaukelpferd Lasur, Lack, Öl?

    Hallo, Ölbeize klingt auch interessant, danke für die Info! Ich habe jetzt erstmal Probepäckchen von Osmo bestellt, Hartwachsöl in braun und farblos und Dekorwachs in braun! Das werd ich jetzt erstmal ausprobieren und hoffe, dass es so aussieht wie ich es möchte :-) Jetzt muss ich das...
  10. Schaukelpferd Lasur, Lack, Öl?

    Das klingt gut. Wie ist es mit diesem Dekorwachs? Das gibt es auch in einem schönen Braun. Quasi erst Das Dekorwachs und dann das Hartwachsöl? Oder ist einfach nur das farbige Hartwachsöl besser? Oder macht das gar keinen Unterschied?:confused: LG, Tina
  11. Schaukelpferd Lasur, Lack, Öl?

    Öl? Hallo, Danke für die Antwort. Nur das Anfeuern reicht mir von der Dunkelheit nicht. Aber ich habe gesehen, dass es von Osmo auch ein farbiges Hartwachsöl gibt, wird das halbwegs gleichmäßig? Und was ist mit dem Wachsanteil,mwenn er warm wird,mz.B. Durch schaukelnde Kinderpopos? Löst es...
  12. Schaukelpferd Lasur, Lack, Öl?

    Hallo, Ich brauche mal ein bißchen Hilfe bitte. Ich wollte schon immer ein englisches großes Schaukelpferd haben, aber die sind so teuer. Darum habe ich mir aus England einen Bauplan bestellt und versuche gerade selber ein 'laminated rocking horse' zu bauen. Aus Birke multiplex. Es hat ganz...
Oben Unten