Aktueller Inhalt von baldtischler

  1. ahorn verbläut!

    Also Presse und Leim schließen wir aus. Mein Mitstreiter und ich haben denselben ( ein und derselbe Ansatz) Leim benutzt und gleichzeitig gepresst. Bei ihm ist alles in Ordnung. Er hat allerdings ein anderes Furnierpaket gehabt als ich und eine 19mm Platte. Werde ein Foto machen und schicken...
  2. ahorn verbläut!

    Es ist noch keine Oberflächenbehandlung erfolgt, gerade frisch furniert. Kann es an dem Trennmittel für die Presse gelegen haben?
  3. ahorn verbläut!

    bin ganz sicher, die Meisterin hätte mir auch die Ohren nicht nur lang gezogen. Trägerplatte ist Spanplatten und ebenso beige, (durchgeschliffen ist auch nichts ,:D ) Es sieht aus wie Tintenspritzer an einer Wand in hellem tintenblau. Auf jeden Fall ziemlich blöd für Gesellenstück. Gruß
  4. ahorn verbläut!

    Hallo zusammen, ich bin derzeit mit dem Bau meines Gesellenstückes beschäftigt. Dazu habe ich eine FPY 22 mit Nussbaum und Ahorn furniert. Die Ahorn-Seite ist stellenweise blau geworden. Für beide Seiten habe ich denselben Furnierleim benutzt. Woran kann es liegen? Wie kann ich bläuen...
Oben Unten