Aktueller Inhalt von Baerentatze

  1. Holzfenster

    Hallo, und danke für die vielen Info's Ich war mittlerweile bei mehreren Malern und Maler-Fachgeschäften. Die einhellige Meinung : "Sikkens Cetol Filter 7" macht immer die gleichen Probleme. Entweder blättert die Farbe irgendwann flächig ab, oder das Holz fault darunter. Alle haben einhellig...
  2. Holzfenster

    Kondenswasser gibts innen immer mal wieder bei sehr kalten Tagen... aber eher selten, da der Raum mit einem Kachelofen beheizt wird und die Luft eher trocken ist. Die größten Schäden sind übrigens dort, wo die Sonne gut hinkommt... also an den quer verbauten Hölzern. Morgen stell ich hier...
  3. Holzfenster

    By the Way, Sikkens Cetol Filter 7 ist eine DICKschichtlasur ( hab ich grad im Datenblatt des Herstellers gelesen )
  4. Holzfenster

    Hallo Reiner, Danke für Deine rasche Antwort. Mein Bruder hat am Haus nebenan auch Fenster ( von einem anderen Fensterbauer )... die sind auch mit Sikkens gestrichen und in etwas gleichalt. Der hat das gleiche Problem mit nicht haltender Farbe. Ich werd heut Abend mal ein Foto machen...
  5. Holzfenster

    Hallo an die Experten Nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese, habe ich mich heute angemeldet und gleich eine Frage. An meinen Holz-Fenstern ist dringend ein neuer Anstrich fällig. Speziell an den Fenstern der Wetterseite blättert die Farbe flächig ab. Die Fenster sind aus...
Oben Unten