Aktueller Inhalt von baerbel

  1. unangenehmer Furniergeruch

    Danke Winfried Das Problem hat man aber unbehandelt nicht, oder? Was aber leider - gerade Pallisander - noch viel dunkler macht. :mad:
  2. palisander ölen oder wachsen?

    Hallo Carsten, danke für deine Ausführung. Wieso würdest du ein Innenmöbel nicht unbehandelt lassen? Verschwindet der Geruch irgendwann? Bei meinen Möbel, brauchts keine Feuchtigkeit, dass färbt auch bei einem trockenen Tuch ab. Lässt die Farbe sich aus der Tischdecke, Stuhlkissen...
  3. Fragen zu unbehandelten Palisander

    Ist es normal, dass unbehandelter Palisander abfärbt und wenn ja, was ist das? Verschwindet der unangenehme / ungewöhnliche Geruch irgendwann? Stellt es ein Problem dar, wenn man Palisander unbehandelt läßt, und wenn welches?
  4. palisander ölen oder wachsen?

    Auf was sollte man den achten, wenn man einen Palisandertisch unbehandelt lässt. Erhält wachsen den natürlichen Farbton? Wie oft müsste man nachwachsen? @Threadersteller, riecht dein unbehandelter Tisch auch so unangenehm und färbt ab?
  5. unangenehmer Furniergeruch

    Ich hänge mich hier mal ran. ;-) Als ich habe einige Möbel aus ostindischer Palisander - also Tulpen riechen anders. ;-) Ich mag diesen nicht definierbaren Duft auch nicht. Hoffe also das er wirklich schnell verfliegt. Zum Ölen: Ölen macht aber das Holz um einiges dunkler, wie schaut es...
Oben Unten