Aktueller Inhalt von autin

  1. Homag "Air Tec" Kantenleimaschine

    Wir haben in de FA eine mit Laser beklebte Platte in einen Eimer mit Wasser gegeben,..die Kante hat gehalten,..auch nach einigen Tagen. Homag gibt auf der Website eine max Vorschubgeschwindigkeit von 20m/min an,..ohne das dabei ein Dickenangabe ist. Bei der Lasermaschine können wir bei...
  2. Homag "Air Tec" Kantenleimaschine

    Natürlich ist die Laserkante "wasserfest",..bei zu viel an Feuchtigkeit löst sich eh die Spanplatte auf...:) Ein Lasermaschine wird sich für einen Kleinbetrieb natürlich nie rentieren,..wir, ein Ladenbaubetrieb, verwenden sie seit Sommer 2012 und haben damit ca. 403 000 lfm Kante geklebt...
  3. Homag "Air Tec" Kantenleimaschine

    Wir haben 2012 unsere Laser-Tec Maschine von Homag bekommen,..damals war noch keine Rede davon... Das funktioniert also mit "Heissluft""..???
  4. Homag "Air Tec" Kantenleimaschine

    Nachtrag,.. Nullfuge / Zero Joint -- HOMAG airTec Ambition 2275 Kantenanleimmaschine / egebanding machine - YouTube
  5. Homag "Air Tec" Kantenleimaschine

    Hallo,.... Ich habe gestern auf der Homag Website Kantenleimmaschinen mit dem sogenannten "Air Tec"-System gesehen. airTec Leider habe ich nirgends gelesen wie diese System funktioniert, und wo der Unterschied zum Lasersystem ist. Beide Systeme verarbeiten ja beschichtete Kanten...
  6. Laser-Kantenleimmaschine?

    ...ich habe mir den Film angesehen,...die Kante schaut aus als ob es eine normale schmelzkleberbeschichtete Kante wäre,..ein Laserkante sieht anders aus..
  7. Laser-Kantenleimmaschine?

    ..ist nichts neues,..das hatte unser alte Maschine auch,..aber das erspart das reinigen natürlich nicht...
  8. Laser-Kantenleimmaschine?

    ---hm,..ich kann mir nicht vorstellen das man mit Heissluft diese Schicht aktivieren kann..da wäre ja die aufwendige Lasertechnologie sinnlos..
  9. Laser-Kantenleimmaschine?

    Na ja,..fast keine Reinigungsarbeiten da kein Kleber,..sofort startklar,..Laser benötigt nur dann Energie wenn Werkstück in Bearbeitung ist,..bei aktivierten Kanten (wird immer mehr) doch ein Qualtätsplus
  10. Laser-Kantenleimmaschine?

    Na ja,..Nullfuge ist nur möglich wenn die Kante farblich ideal auf das Plattenmaterial abgestimmt ist. Und die Beschichtung von der Kante passt. Bei altivierten Kante eh kein Problem. Die Fuge ist vergleichbar mit einer Verleimung mit PU-Kleber.
  11. Laser-Kantenleimmaschine?

    Ja,..seit Juli vorigen Jahres arbeiten wir damit. Etwa 130 000 lfm. Im Grunde ist es eine feine Sache,..natürlich gab es Kinderkrankheiten,..gar nicht so sehr mit dem Laser, das Formfräsaggregat hatte einen Softwarefehler, wurde aber behoben. Bei den Kantenherstellern haperts noch,..vor allem...
  12. Laser-Kantenleimmaschine?

    @Georg, die Maschine wird mit Rückförderband, zusätzliche Schmelzklebereinheit, Universalfräser, lineargesteuerter Formfräsereinheit ca. 400 000 €uro kosten. @Werkzeugprofi, den anderen Threat habe ich vor längerer Zeit gestartet. Leider hat niemand über Erfahrungen mit...
  13. Laser-Kantenleimmaschine?

    Hallo Tischler Der Betrieb in den ich arbeite (Ladenbau) will sich im kommenden Jahr eine neue Kantenleimmaschine anschaffen. Entweder Homag oder Ima. Die Maschine soll mit Lasertechnologie kleben. Habt ihr Erfahrungen damit? Danke im voraus für Eure Postings... L.G. autin
  14. Laser-Kantenleimmaschine?

    Ja, das denke ich auch, Laserfähige Kanten– www.ostermann.eu Ich wäre schon mal froh über eine PU-Klebereinheit die nicht so aufwendig zu reinigen ist.
  15. Laser-Kantenleimmaschine?

    @holzhacker1970, Meiner Meinung nach ist diese Maschine nur für große Industriebetriebe interessant. Auch für unseren Betrieb (ca. 60Ma.) ist diese Maschine zuwenig flexibel. Wir habe sehr viele unterschiedliche Kanten von Melamin 0,30mm über Laminat bis zur Starkkante 2mm in der Verarbeitung...
Oben Unten