Aktueller Inhalt von Auf dem Holzweg

  1. Bangkirai - Schrauben ohne vorbohren?

    Ich will Euch allen mal vom Ergebnis berichten. Einige Bretter mit Rissen werden ausgetauscht, schlechte Verschraubungen werden geändert. Daneben wurde ein Preisnachlass von ca. 15 % eingeräumt. Damit kann ich leben. Das alles auch ohne große Diskussion, was eindeutig für die Firma...
  2. Bangkirai - Schrauben ohne vorbohren?

    Die Version nur außen vorzubohren ist mir ganz neu. Bislang noch nie gehört. Warum? Falsch geraten! Nicht die fein geriffelte Seite ist oben ! Die Schrauben stecken bei der grob geriffelten Seite mal mehr und mal weniger tief in den Nuten. Gibt auch optisch nicht gerade ein schönes Bild...
  3. Bangkirai - Schrauben ohne vorbohren?

    Danke für die ersten Tipps. Verwendet wurden Edelstahlschrauben 5,5/60mm A2 Torx. Mit einem Senker wurde nicht gearbeitet, die Schrauben aber einschließlich Schraubenkopf ins Holz eingedreht. Ich vermute, dass daher auch die Risse rechts und links der Schrauben entstanden sind. Gibt es keine (...
  4. Bangkirai - Schrauben ohne vorbohren?

    Hallo Miteinander! Ich habe eine neue Bangkiraiterrasse legen lassen. Der Monteur hat selbstschneidende Schrauben benutzt. Wohl hierdurch finden sich an vielen Stellen rechts und links der Schrauben Risse. Droht hier, dass die Haltbarkeit meiner Terrasse leidet? An den Schrauben stehen auch...
Oben Unten