Aktueller Inhalt von Arnes

  1. Stark beanspruchten Esstisch wasserabweisend und wartungsarm behandeln?

    Hallo, ich kann das Osmo Uviwax 7200 Farblos seidenmatt empfehlen. Ich habe damit meinen Esstisch mit Tischplatte aus canadischem Ahorn behandelt und der sieht nach einem Jahr dafür echt gut aus. Jetzt würde langsam mal eine Nachbehandlung anstehen. Ich wische aber nur mit Wasser ab und das...
  2. Eichenesstisch 1,80 - 2,80 x 1,00m

    Hallo Ingo, bin schon sehr gespannt auf das Projekt. Was nutzt du für ein Gerät zum Messen der Holzfeuchte?
  3. Hammer A3 Streifenmesser oder Silent Power?

    Hallo Tom, bezüglich direktem Vergleich kann ich dir nichts sagen, lediglich das ich selbst vor der Entscheidung stand. Ich habe die Silent Power Hobelwelle genommen inklusive dem Wartungskit und bereue dies keinesfalls. Hatte schon zweimal den Fall, dass eine Wendeschneidplatte eine Macke wegen...
  4. Rigips auf Putz um mit Fliesen bündig zu sein

    Also ich hab mittlerweile sehr viel gefliest und wenn ich einen Übergan habe schliese ich mit ner sauberen Acrylfuge ab. Wenn der Putz ein Rauputz ist nehm ich gekörntes Acryl, sonst bei glatten Flächen nehm ich normales Acryl. Das Ganze aber vor dem Weißeln machen sonst hast du den Staub am...
  5. Abricht- Dickenhobelmaschine

    Vielen Dank! Auf die Idee mit Ebay bin ich noch gar nicht gekommen.
  6. Abricht- Dickenhobelmaschine

    Also ich habe die 31er Hammer mit Spiralhobelmesserwelle schon bisschen im Einsatz. Bisher habe ich Eiche, Walnuss, Buche und Ahorn damit verarbeitet und musste bisher die Wendeschneidplatten noch nicht wechseln, nur eine drehen und dies war absolut kein Problem. Bei mir hat es gereicht alles...
  7. Fahreinrichtung Felder BU8 Kombi-Maschine

    Gegebenenfalls kannst du wenn es die Arbeitshöhe zulässt die Maschine auf eine Palette packen (ggf selbst gebaut) und mit einem Handhubwagen verfahren. Der Vorteil in meinen Augen ist, dass man den Hubwagen dann auch zum Verfahren von anderen Maschinen und Werkbänken etc nehmen kann. Viel Platz...
  8. Holztüren neu lackieren ?

    Ich würde hier ggf nach der Vorbereitung eine schöne Schicht Füller oder Schleiflack auftragen. Anschließend zwischenschleifen und dann den Lack drauf. Es sei denn die Holzmaserung soll durchtreten. Dann müssen auch nur die Macken vorher gespachtelt werden. Achtung wenn du einen Füller nimmst...
  9. Wo kauft ihr eure Schrauben? (Spax o.ä)

    Ich verwende Würth Schrauben. Wenn man kein Gewerbe hat dann über Ebay.
  10. Pobes Dusty 50, Dust Deputy oder China-Nachbau ?

    Mit Baustelleneinsatz hab ich noch keine Erfahrung. Werse aber die nächsten ein bis zwei Monate den Zyklon an ner Betonfräse und an ner Flex betreiben, dann kann ich mehr berichten. Ich hab mir das Fass mitbestellt, der Deckel ist mit ner Schelle fest gemacht und kann abgenommen werden. Wenn...
  11. Pobes Dusty 50, Dust Deputy oder China-Nachbau ?

    Hallo, ich habe damals auch sehr viel gelesen und war wegen Haltbarkeit unter anderem bei Sanierungsarbeiten mit Betonfräse etc. Ich habe den Dusty50 mit Metallfass gekauft und verwende ihn zusammen mit einem Kärcher nt 35 tact te und bin sehr zufrieden. Ich habe keinen Beutel im Sauger und...
  12. Schubkommode in Eiche massiv

    Hallo Christian, gefällt mir sehr gut, vor allem der Mix aus Glas und Eiche! Darf man fragen welche Griffe das sind bzw wo du die her hast?
  13. Is diese Eiche für Möbelholz schneiden geeinet?

    Vielen Dank für das Feedback. Ich werde mir morgen mal den Stamm auf Äste noch mal genau anschaun und dann noch mal berichten. Wegen Sägen und Transport mach ich mir keinen Kopf, hab selbst entsprechendes Gerät zum Verladen und auch einen passenden Kipper zum Transport. Nur zum nächsten...
  14. Is diese Eiche für Möbelholz schneiden geeinet?

    Die Eiche stand ziemlich alleine und konnte dadurch womöglich so schnell wachsen weil kein Bedränger da war.
  15. Is diese Eiche für Möbelholz schneiden geeinet?

    Außen sieht man wenig Äste, der erste kommt nach ca 5m. Beulen konnte ich auch keine sehen. Is aber auch mit Efeu bewachsen.
Oben Unten