Aktueller Inhalt von armon

  1. armon

    Drechselbank

    Siehe: Willkommen im deutschen Drechsler-Forum Gruss Armon
  2. armon

    Parkett auf Estrich mit Teppichkleberresten verkleben

    Hallo Lars Willst du keine Probleme, dann muss der Kleber unbedingt weg. Ich verlege nur geklebten Parkett, wenn man man auf dem Estrich das Korn sieht. Gruss Armon
  3. armon

    Laminatboden reparieren???

    Hallo Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du einen Teil austauschen. Das geht recht gut. Sockel entfernen und dann zu zweit mit je einem Glassauger drei Bahnen aushebeln. Die neuen Teile einsetzen und von oben wieder einführen. Zusammendrücken und wieder sockeln. Bei Uniclic...
  4. armon

    Baumstamm aushöhlen - Kaindl woodcarver Sägeblatt, Erfahrungswerte.

    Hallo Janosch Ich habe eine ähnliche Maschine, einen Minicarver. Der hat einen kleineren Hartmetallfräser als die Kaindl. Mein Neffe hat sich damit eine afrikanische Trommel gemacht. Hier sein Bericht: Diplomarbeit - Djembe - Claudio's Page Aber bitte Vorsicht, wer nicht gewöhnt ist...
  5. armon

    Drechselbank selbst bauen nach eigenen Anforderungen

    Hallo Manuel Schau mal bei Willkommen im größten deutschen Drechsler-Forum Das sind absolute Profis. Die gebe dir sicherlich ehrliche Antwort. Also wenn du die Antwort nicht scheust... Gruss Armon
  6. armon

    Kalkulation von Angeboten

    Hallo miteinander Nach über 8jähriger Selbststänigkeit kann ich folgendes sagen: Rechne wie du in der Schule gelernt hast, mit allen diesen Kosten für Lager Büro und Fahrzeuge, Krankheitstage und wie alle diese ...gemeinkosten heissen. Denn eines Tage läuft plötzlich ein Fahrzeug nicht...
  7. armon

    Wer kennt Händler für diesen Parkett?

    Hallo Dominik Ich hatte heute einen Verkäufer am Draht. Sie haben dieses Parkett. Gruss Armon
  8. armon

    Wer kennt Händler für diesen Parkett?

    Hallo Dominik Ruf doch mal meinen Händler an: parkettgalerie.ch (Holzplatten AG, Samstagern) Meines Wissens der beste Händler der Region! 044 786 90 60 Ich hoffe ich konnte helfen. Sonst eine PN. Gruss Armon
  9. armon

    Schimmelpilz im OSB-Sandkasten

    Hallo miteinander Herzlichen Dank für eure Antworten. Der Sand ist bereits entsorgt. (In einer Bugrube zum Auffüllen). Ich werde nochmals beginnen und einen einfachen Rahmen aus Lärche machen und den Sand dann mit einer druchlässigen Blache oder Netz abdecken. So habe ich wieder mal was...
  10. armon

    Schimmelpilz im OSB-Sandkasten

    Hallo miteinander Vor 5 Wochen habe ich für unseren Jüngsten einen Sandkasten aus OSB hergestellt. Boden 4 Seiten und mit PU-Leim verklebt. Der Kasten ist mit einer Plane wegen den Katzen abgedeckt. Die letzten Wochen hat es fast täglich geregnet. Gestern habe ich dann den Schimmel entdeckt...
  11. armon

    Lindenholz Rundstämme

    Hallo Roland Habe deinen Lindebeitrag ins Schnitzerforum gestellt: >> Schnitzer - Forum << - Index Gruss Armon
  12. armon

    GU versucht Subunternehmer übern Tresen zu ziehn

    Hallo zusammen Ich möchte niemanden auf die Füsse treten. Aber mich macht es sauer wenn ein GU oder Arch. auf der Baustelle nicht grüsst und von 10 haben neun keinen Meterstab dabei. Der Schreiner hat ja einen! Wenn ein Problem ansteht, fragt dann der GU oder Arch.: was habe Sie für eine...
  13. armon

    Mulden in Holzplatte Fräsen,Schleifen,...?

    Hallo Vor einigen Jahren habe ich mal einen Kurs über Lehrenbau gemacht. Da habe wir mit der Kreissäge die Mulden völlig ungefährlich gemacht. Wir haben einen schrägen Bock auf die Säge montiert. Darunter kam das Teil, in der die Mulde sein sollt. Dieses Teil konnte man drehen (und ich...
  14. armon

    Dielen auf Spanplatte auf Dielen

    Ich schliesse mich Thomas an. Vorgängig würde ich aber noch die Spanplatte, falls sie bereits quitschen sollte, mit den unteren Dielen grosszügig verschrauben. Also Quitschtest machen;) Gruss Armon
  15. armon

    Verklebtes Stabparkett entfernen

    Hallo gundolf_r Interessante Frage, denn meistens will man ja, dass das Parkett hält;) Aber das ganze hängt von einigen Faktoren ab. Aber ich will mich mal nur auf den Leim beschränken: Dispersionskleber, also Lösungmittelfreier Kleber löst sich mal in ein paar Jahren besser als...
Oben Unten