Aktueller Inhalt von anjoku

  1. Dominodübelfräse für Preisbewusste

    Hallo steht das Angebot noch? Welches hast du denn genau? Gruß Andre
  2. Bandsäge Metabo 5378 - Fragen und/oder Bedienungsanleitung

    danke, das hatte ich auch gefunden, konnte mir aber nicht so recht vorstellen, wie man dort eine Führung befestigt. Ich hatte eher ein Aluminium T-Nut Profil erwartet.
  3. Bandsäge Metabo 5378 - Fragen und/oder Bedienungsanleitung

    Hallo, wie sieht eine Aigner-Schiene aus?
  4. Bandsäge Metabo 5378 - Fragen und/oder Bedienungsanleitung

    Hi, Auch ich habe seit einer Woche diese Bandsäge und freu mich sehr. Ich wollte nicht extra einen neuen Beitrag eröffnen und hänge mich mal hier mit ran, weil mich auch noch ein paar Fragen plagen..... Weiß jemand, ob das teil Nr. 57 unbedingt notwendig ist? Bei mir ist es nur im Weg. Ich...
  5. Welche Schubladenführung für Werkstattschrank

    Wo? Habe ich von der Firma, zu dem Preis noch nicht gesehen....:rolleyes: Na ja, sooo schlecht sind gute Vollauszüge nun nicht ;) Wenn ich an die Werkzeugschränke denke, die ich aus meiner Ausbildung und Werkstätten kenne und in denen wirklich schweres Werzeug gelagert wurde und wie die...
  6. Welche Schubladenführung für Werkstattschrank

    Ich würde auch Vollauszüge nehmen, obwohl ich auch schon mit den Metallbox-Sets geliebäugelt habe........ich glaube mich würde aber stören dass sie halt nicht voll rauskommen.......
  7. Lets get it rollin' - Werkbank auf Räder?

    HAllo, zum Glück bin ich auf diesen Thread gestoßen,..... ich möchte ja auch meine Werkbank und Drehmaschine rollbar" machen.. Aber die Umseutzung, wie von Carl Holmgren, finde ich mit Abstand die Beste. Einfach, effektiv und unauffällig. Was mir bei vielen anderen Lösungen nicht gefällt...
  8. Fräs-/Sägetisch Anschläge und Anordnung

    Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen :)
  9. Rechtwinkliger Anschlag für die Führungsschiene

    ? Aber in dem Bild ist doch die Spanreißlippe auf der rechten Seite und auch dort ist die lange Seite des Winkel, da sägt man doch in den Winkel...... Aber auf dem Bild sieht es für mich so aus, als wenn er die Schiene am Ende des Werkstück anlegt.
  10. Rechtwinkliger Anschlag für die Führungsschiene

    Hi :confused: Also ich habe es nicht verstanden........ist das Bild korrekt? Ich dachte, dass der Winkel an der Seite angelegt wird, an der ich auch anfange zu sägen..... Wieso sägt man nicht die Säge an. Wärst du so nett und könntest ein aussagekräftigeres Bild machen? Gruß...
  11. Fräs-/Sägetisch Anschläge und Anordnung

    Hallo, danke, .....also so wie es auch verstanden habe..... Muss dann der Winkel nicht recht breit sein...? Es würde doch sicherer werden, wenn der Spaltkeil so ausgeführt wäre, dass er auf der rechten Seite genau oder minimal breiter wäre und genau mit der Zähnen des Sägeblattes...
  12. Fräs-/Sägetisch Anschläge und Anordnung

    Hi, warum ist es gefährlich, wenn der Parallelanschlag durchgängig ist? Wie kann die Gefahr gemindert werden, wenn man der Anschlag nicht so weit zurückgezogen werden kann, dass er nur bis zur zur Vorderkante des Sägeblatts geht. Gruß, Andre
  13. Siebdruckplatten mit Flachdübel vebinden - kleben nur am Dübell?

    Ja, 50 für eine große Platte. Der Baumarkt hat auch alles zugeschnitten ohne Aufpreis.....2 Platten wurden benötigt. Ich mag das Material aber auch und in der der Werkstatt stört mich Staub nicht. Die Deckplatte wird ja nicht so dunkel, weil aus einem anderen Material.
  14. Siebdruckplatten mit Flachdübel vebinden - kleben nur am Dübell?

    Hallo, ich möchte mir den MFRC von Heiko Rech nachbauen. Als Material nehme ich Siebdruckplatte 15 mm. Als Verbindung möchte ich Flachdübel setzen und die Platten mit Pocket Holes verschrauben. Da sich die Siebdruckplatten, wegen der Beschichtung, nicht gut verleimen lassen ist klar...
  15. Balken rechtwinkl. abrichten - mit E-Hobel? Wie?

    Danke an diejenigen, die konstruktive, ernstgemeinte Tipps gegeben haben. Ok, nur wollte ich halt wissen, wie ich eine planparallele Leiste, jetzt noch die anderen Seiten rechtwinklig bekomme. Darauf wird es wohl hinauslaufen....... @ Michael Später vielleicht mal, wenn ich merke...
Oben Unten