Aktueller Inhalt von AndreasB.

  1. Nut um störende Leimraupen zu vermeiden

    Hi Ralph Hab das auch schon gemacht und es hat super geklappt! Gruß Andreas
  2. HPL als Rahmen

    Also ich hab das so verstanden das er den Rahmen aus HPL zusammensetzen will. Und wenn er nicht gerade überfälzte Glasleisten hat müssen die Stöße schon genau sitzen. Gruß Andreas
  3. HPL als Rahmen

    Hi! Du könntest dir das Türblatt passend auf das HPL legen und dann kleine Klötzchen mit Sekundenkleber auf der Rüchseite des überstehenden Schichtstoff befestigen. So kann sich beim Pressen nichts mehr verschieben. Ist halt ein höhrer Zeitaufwand, aber wenn du nicht gerade 100 Türen hast...
  4. Ziehender Schnitt

    Hallo zusammen, jetzt muss ich meine Theorie auch zum Besten geben. Den einzigen ziehenden Schnitt den ich kenne ist beim Hobeln von Hand. Wenn der Hobel beim Stoßen leicht seitwärts bewegt wird. Im Prinzip das was M_B beschrieben hat. Bei einem Falzkopf mit "ziehendem Schnitt"...
  5. doppelflügeltürschloß

    Wir haben öfters Treibriegelschlösser usw. von BKS G-U Gretsch-Unitas GmbH Baubeschläge: Home Gruß Andreas
  6. Alte Eichenküche verschönern

    Möglich ist viel! Stell doch mal ein Bild rein, dass man einen kleinen Eindruck bekommt. Gruß Andreas
  7. Wie Haustürbänder (von Winkhaus) einstellen?

    Hallo Patrick Man(n) :-) mußt die drei Inbusschrauben an den Bandaufnahmen öffnen. So kannst du die Bänder lösen und hoch fahren. Du mußt aber aufpassen, den die Tür ist dann nicht mehr am Rahmen befestigt. Am besten besorgst du dir etwas, das du zwischen Band und Rahmen klemmst um den...
  8. Unterschied Lamello // Runddübel

    Hallo zusammen, also da kann ich nicht ganz zustimmen. Wenn ich eine Reihe Korpusse verbinden müsste und die Wahl zwischen einer Dübelbohrmaschine und einem Lamello hätte, würde meine Wahl ganz klar zu Gunsten der Dübelbohrmaschine fallen. 1. Ich muss nicht jeden Dübel (Lamello)...
  9. Zusatzdichtung in Haustür

    Hallo Man könnte noch eine Dichtungsebene schaffen, indem man zusätzlich eine Leiste mit einem Dichtungsgummi am Rahmen befestigt. Ist zwar schnell und wirkungsvoll geht aber zulasten der Optik. Gruß Andreas
  10. Bündigfräse gesucht

    Hallo Rotfuchs Mein Vorschlag wäre bevor du dir einen Bündigfräser ausleihst. Die Anleimer an der Tischfräse mit einem Falzkopf bündig zu fräsen. Gruß Andreas
  11. Korrektur eines falschen Beiztons möglich?

    Ok ich glaub wir reden von zwei verschiedenen Dingen :D Ich gehe davon aus das der Beizton von Anfang an falsch gewählt ist. Bzw. kein Muster gemacht wurde. Und so garnicht klar war wie die Beize auf dem Holz aussieht. Von den unterschiedlichen Farbtönen die durch Öl, Lack oder Wachs...
  12. *.dxf bei WoodWop 5.0 einfügen

    Na dann werd ich mich dort mal informieren was das kostet. Trotzdem Danke. Gruß Andreas
  13. *.dxf bei WoodWop 5.0 einfügen

    Danke das wäre super. Am interessantsten wäre für mich, wie ich die Funktion dxf import freischalte. Gruß Andreas
  14. Korrektur eines falschen Beiztons möglich?

    Wenn der Farbton nicht stimmt wird es ganz sicher an der Beize liegen. Aber was ich übersehen habe ist das die gewachste Oberfläche nicht wirklich beanspruchbar ist. Was bei einer gebeizten Tischplatte wichtig wäre. Schau Dir nochmal das Technische Datenblatt an. Ist Das hier das...
  15. *.dxf bei WoodWop 5.0 einfügen

    Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich wäre Dir dankbar wenn du mir auch die pdf schicken könntest. Email Andreas89745@aol.com Gruß Andreas
Oben Unten