Aktueller Inhalt von Andi74

  1. Sauter Zinkenfräsgerät IGM FD300

    This listing has been removed and is no longer available for viewing.
  2. vier Stück Korpuszwingen 1m von Axminster

    This listing has been removed and is no longer available for viewing.
  3. Sauter Zinkenfräsgerät IGM FD300

    Andi74 hat eine neue Anzeige geschaltet: Sauter Zinkenfräsgerät IGM FD300 - Sauter Zinkenfräsgerät IGM FD300 Schaue dir mehr Details zu Anzeige an...
  4. Äste und Risse füllen, stabilisieren, spachteln

    Ich habe kürzlich Leinos Holzspachtel in Pulverform ausprobiert. Der Vorteil, das Pulver ist unbegrenzt lagerbar, die benötigte Menge wird einfach vor Gebrauch mit Wasser angerührt.
  5. Isolieren von schlechtem Holzgeruch mit Farbe/Lack

    Hallo Sebastian, ich meine der Isoliergrund von Kreidezeit war schon weiß, wir hatten den mit weißer Wandfarbe überstrichen. Die Verfärbung und der Schwefelgeruch hatten sich durch 150er Papiervlies durchgeschlagen. Wir hatten den Isoliergrund sicherheitshalber zweimal aufgetragen, bis heute...
  6. Isolieren von schlechtem Holzgeruch mit Farbe/Lack

    Vielleicht hilft Isoliergrund. Ggf. beim Hersteller anfragen. Den haben wir mal vor dem Streichen auf einen versotteten Kamin aufgetragen, der Schwefelgeruch und die Verfärbung kam nach dem Streichen nicht durch.
  7. Tür und Zarge verzogen

    So, noch zum Abschluss einen Dank an Alle die hier geantwortet haben!!! Die neue Zarge ist drin: Die alte habe ich zerstörungsfrei ausgebaut und im Ganzen zurück gebracht. Den Kaufpreis habe ich zurück bekommen. War dann doch keine Diskussion, die war durchgebogen und mehrfach in sich...
  8. Küchenfront modernisieren/aufhellen/verdecken

    Weiß beschichtete Spanplatte (beim Holzhändler, Schreiner oder im Baumarkt zuschneiden und ABS Kante anfahren lassen) mit Aufhängebeschlägen für Verkleidungen/Blenden einhängen. Oder von Innen aus den Schränken anschrauben, so werden die jetzigen Blenden vermutlich auch befestigt sein…...
  9. Tür und Zarge verzogen

    Ja, die Wand ist gerade. Die Falzbekleidung der Zarge ist zum Falz hin durchgebogen und zur Wand hin relativ gerade.
  10. Tür und Zarge verzogen

    Den Schaum in der Mitte habe ich habe ich auf der linken und rechten Seite aufgeschnitten. Die Durchbiegung ließe sich einigermaßen rausdrücken. Dann steht die Falzbekleidung in der Mitte von der geraden Wand ab. Das sieht natürlich bescheiden aus. Der Schreibtisch steht direkt neben der Tür...
  11. Tür und Zarge verzogen

    Habe die (geliehene) langen Wasserwaage jetzt mal überall angehalten. Das Futterbrett ist auf Seite der Zierbekleidung absolut gerade, nicht die geringste Durchbiegung. Die Falzbekleigung hat zum Falz hin fast über die gesamte Länge eine Durchbiegung von 2mm. Die maximale Durchbiegung ist oben...
  12. Tür und Zarge verzogen

    Es steht im Raum, dass die Zarge beim Verkauf gerade war und erst durch unsachgemäße Montage die Durchbiegung entstanden ist. Mit der 80er Wasserwaage ist mir die Durchbiegung nicht aufgefallen. Für das nächste mal habe ich zumindest gelernt vor der Montage die Durchbiegung zu prüfen und ggf. zu...
  13. Tür und Zarge verzogen

    Hallo Ingo, ja, mit Pattex Zargenschaum, auf jeder Seite an drei „Punkten“. Ich habe das schon ein paar mal so gemacht. Ausgerichtet, jeweils recht und links gekeilt, die Zarge oben und unten leicht mit Klemmsiazwingen an der Wand gehalten und dann den Schaum punktuell, so das nicht zuviel...
  14. Tür und Zarge verzogen

    Am Wochenende habe ich eine neue Zarge eingebaut. Leider habe ich nicht bemerkt, dass die Zarge um ca. 2mm nach innen (konkav?) verzogen ist. Die neue Tür ist um ca. 2mm nach außen (konvex?) verzogen und lässt sich nicht schließen. Augenscheinlich ist der größte Verzug jeweils auf den oberen...
  15. Festool CT L oder M

    Das Bodenset mit 80 Euro ist nicht ohne, das kann man sich für den Preis aber von anderen Marken hochwertiger zusammenkaufen. Die meines Erachtens bessere Bodendüse TD 36 konnte man neulich für 15 Euro im Abverkauf ergattern, ansonsten bekommt man bspw. die umschaltbare Nilfisk Bodendüse mit...
Oben Unten