Aktueller Inhalt von AlexanderS

  1. Pergola rechteckig Dimension / Stützweite

    Hallo Hobbywood, ich plane fast die gleiche Abmessung zu bauen. für welchen Querschnitt hast du dich entschieden und wie machst du die Eckverbindungen? Gruß Alexander
  2. Frei stehende Terrassenüberdachung mit Leimholzbalken

    Hallo zusammen, ich möchte eine frei stehende Terrassenüberdachung bauen. Die Grundfläche misst ca 6mx4,5m. Höhe ist nicht wichtig aber ungefähr 2,5m. Später sollen zur Beschattung auf die 6m Länge 3 Bahnen Segeltuch a 2m Breite und 4,5m Länge eingespannt werden, damit die ganze Fläche...
  3. Bohrlöcher in Hobelbank ausbessern

    ...war "Clou Holzpaste wasserlöslich" oder s.ä.? Gruß Alexander
  4. Bohrlöcher in Hobelbank ausbessern

    bei einzelnen Schadstellen (Nägel die ich ausbohren mußte) hab ich das auch so gemacht. Aber die Bohrlöcher sind ca 30 Stück über einen größeren Bereich verteilt, da sieht es blöd aus, wenn ich 20er Dübel an Dübel setze. Gruß A.
  5. Bohrlöcher in Hobelbank ausbessern

    Hallo zusammen, ich habe eine alte Buche Hobelbank bekommen, deren Platte ich nun erst mal gesäubert und ab-/plangefräst habe. Trotzdem sind da noch sehr viele Bohrlöcher vom Vorbesitzer drin. Diese will ich aber nicht ausbohren und mit Dübeln stopfen und auch (noch) nicht ein größeres Brett...
  6. 3 Jahre alter Kernbuchetisch verzogen, Rettung möglich

    Hallo Boecki, wie ist bei Dir der aktuelle Stand des Tischverzugs? ga
  7. Eischetisch mit 260cm Länge

    @ bello Danke für deinen Tipp. Die Flachbänder sind aber auch interessant Flachspanner - vergrössert Ihren Tisch ga
  8. Eischetisch mit 260cm Länge

    Hallo Manfred, danke für deine ausführliche Antwort und den Link. Toller Tisch!!!! Ich wollte aber einen filigraner aussehenden Tisch herstellten der eben eine weniger diche Eichenplatte hat. 32mm Dicke ginge aber auch noch, zur Not noch 40mm, aber nicht mehr. Danke ga
  9. Eischetisch mit 260cm Länge

    kämen zur Versteifung auch 2 oder 3 T-Stahlprofile (25mm Breite und 25mm Steghöhe) in Längsrichtung in Frage? Diese dann nur auf den Querzargen aufgelegt und nicht mit der Platte verbunden? Hat das jemand probiert? ga
  10. Eischetisch mit 260cm Länge

    wären Gratleisten der Länge nach eingebracht eine Lösung? Gratleiste aus Aluminium ?
  11. Eischetisch mit 260cm Länge

    Hallo zusammen, da ich nichts zum Thema "Durchbiegung" gefunden habe, wende ich mich an euch Profis! Ich möchte einen Eichetisch mit 27mm Platte und 260cm (oder sogar 280cm) Länge mit 100cm Breite bauen. An den Ecken unter der Platte kommen 10cmx10cm Tischfüße (oder 8cm x 8cm). Meine Frage...
Oben Unten