Aktueller Inhalt von Albo

  1. Rema B13 Säulenbohrmaschine reparieren

    Hallo, ich habe mir vor Kurzem auch eine Rema B13 gekauft. Jetzt ist mir gestern noch durch Zufall eine alte Flott zugeflogen und jetzt weiß ich nicht, welche ich behalten soll. Die Flott dürfte deutlich älter sein, hat nur 3 Geschwindigkeiten aber eine MK-Aufnahme. Die Rema den 2-stufigen Motor...
  2. Welcher Akkuschrauber für Haus und Garten

    Hallo, war heute mal im Baumarkt und beim Werkzeugfachhändler. 3 Verkäufer - 3 Empfehlungen: 1. Makita DF330DWLE. Ist wirklich ein schön kompaktes Gerät und es liegt mir besser in der Hand als die GSR 10,8 2 Li von Bosch. Außerdem ist für´s gleiche Geld sogar noch eine Lampe dabei. 2. Metabo...
  3. Welcher Akkuschrauber für Haus und Garten

    Der GSR 10,8 wäre auch noch interessant. Ist schön kompakt und von der Leistung ja sogar mit dem 14,4 V grünen Bosch vergleichbar. Preislich sogar noch besser. Da ich kein Handwerker bin, kann ich den Einsatzbereich auch nicht so genau festlegen. Soll halt eine Maschine sein für alle Fälle...
  4. Welcher Akkuschrauber für Haus und Garten

    Hallo zusammen, ich möchte mir einen Akkuschrauber kaufen und hoffe, ihr könnt mir bei der Entscheidung weiterhelfen. Einsatzbereich ist alles, was so im Haus und Garten zum Schrauben und Bohren anfällt. Er wird also nur sporadisch benutzt werden, darum ist das Budget auch auf ca. 170,- €...
  5. Welches Material für Küchenarbeitsplatte

    Hallo, ich wollt mich noch für die Tips bedanken, war jetzt bloßeine Woche im Urlaub. Wenn ich Holz nehme wird´s wohl Birnbaum werden ansonsten hat mir auch der Tip mit Eisinger.Swiss gefallen. Danke Albo
  6. Welches Material für Küchenarbeitsplatte

    Also Glas schaut ja wirklich auch gut aus. Allerdings befürchte ich, daß das mindestens so teuer wie Edelstahl wird. Außerdem hätte ich daß da, gerade vorne an der Kante, doch mal was kaputtgeht. Trotzdem danke für den Tip, vor allem weil es ja bei Lechner noch andere schöne Sachen gibt...
  7. Welches Material für Küchenarbeitsplatte

    Ich war heute mal in einem Küchenstudio das das Küchen der eher gehobenen Preisklasse verkauft. Das Thema Edelstahl hat sich damit wohl erledigt. Von Bulthaupt kostet der laufende meter Edelstahlarbeitsplatte ca. 1200,- €. Ohne Eingeschweißte Spüle, ohne Ausschnitte usw. Kann sein, daß man das...
  8. Welches Material für Küchenarbeitsplatte

    Granit gefällt mir nicht. Mein Bruder und meine Schwester haben beide Granit, aber mich stört, daß es immer so "scheppert", wenn man was drauf abstellt. Das ist bei Beton aber wahrscheinlich genauso. Ich will sie ja eigentlich nicht abkanten. Darum soll sie auch mind. 5 mm stark sein...
  9. Welches Material für Küchenarbeitsplatte

    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, eine neue Küche zu planen und jetzt beschäftigt mich die Frage, welches Material ich für dei Arbeitsplatte nehmen soll. Mein Favorit ist eigentlich Edelstahl. Da ich dann aber ein dickeres Blech (ca. 5mm) und ein integriertes Waschbecken wollte kann ich...
Oben Unten