Aktueller Inhalt von aklein

  1. Clou Holz-Siegel verwenden

    Na Toll. Jetzt habe ich nen 2,5l Kanister hier stehen und es gibt was "besseres". :emoji_astonished: Von dem hatte ich noch nichts gehört oder gelesen. Ist aber definitiv eine Alternative (wenn der andere leer ist). Für beanspruchte Oberflächen (in der Werkstatt) ist der aber nix, oder? Für...
  2. Clou Holz-Siegel verwenden

    @uli2003 Falsch ist relativ. Denn genau das war die Frage. :emoji_wink: Hat sich aber schnell geklärt. Habe es gestern ausprobiert und für gut befunden. Die zweite Schicht ist auch schon drauf. Die Rolle hat es in einem luftdichten Glasgefäß super überstanden. Entzündet / Verkokelt hat sich...
  3. Clou Holz-Siegel verwenden

    Hallo zusammen, habe mich jetzt durch sämtliche Themen um den Lack gequält, aber keine zufriedenstellenden Antworten gefunden. Ich werde das erste mal mit Holz-Siegel arbeiten. Daher sind meine Fragen für manche von Euch vielleicht "dumm". Bis jetzt habe ich immer Lacke aus dem Baumarkt...
  4. Ersatz für ein Prämeta Band / Topfband

    35mm
  5. Ersatz für ein Prämeta Band / Topfband

    Hi, ich habe noch ähnliche. Auch Prämeta 571-16 Müssten noch 8 St. sein. Falls du Interesse hast, einfach melden. MFG Andreas
  6. Bandsäge Metabo 5378 - Fragen und/oder Bedienungsanleitung

    Hallo, da das Thema bei mir gerade auch aufkommt... @raziausdud Hast du rausbekommen für was die "Rolle" ist? @Hakon Hast du zufällig eine Stückliste? Danke. MFG Andreas
  7. Absaugung von Abgasen

    Danke an alle für die hilfreichen oder auch lustigen Antworten. @wolgos Das Abflussrohr werde ich erst noch (nur für diesen Zweck) installieren. Also nix mit Grill :D @Besserwisser Grundsätzlich hast du recht. Da hier aber auch viel über Absaugungen von Schleifstaub o.ä. diskutiert...
  8. Absaugung von Abgasen

    Hi Leute, ich muss beim Brennholzsägen (in der Scheune) an meinem Traktor die Abgase absaugen. Hatte mir überlegt mit einem Lüfter durch ein Abflussrohr das Ganze aus dem Dach rauszupusten. Es würde sich um ca. 8m Rohrlänge handeln. Gedacht war eine 100er Rohr und mit einem Schlauch...
  9. Hobel, Hersteller?

    Das mit den Bildern klappt irgendwie nicht. :mad: Kann ich dir die Bilder direkt schicken?
  10. Hobel, Hersteller?

    Hi ministry, Willst du Bilder oder die Hobel? :D
  11. Hobel, Hersteller?

    Hallo Leute, bin an einige alte Handhobel günstig (hoffe ich) rangekommen. Leider ist bei den meisten kein Hersteller auf dem Hobel zu finden. Kann man in so einem Fall vom "Eisen" ausgehen? Sind auch welche dabei, mit denen ich nichts anfangen kann. z.B. Profilhobel, ... Wenn...
  12. Ist "Plywood" = Sperrholz oder MPX?

    Danke für die Google-Hilfe (Als ob ich nicht schon probiert habe) :) Dann formulier ich die Frage mal anders: Was für Holz ist Plywood, dass bei den Amis immer verwendet wird? Sperrholz allgemein oder MPX? @Max Weiss ich doch... nur manchmal sind Fragen so banal, man hat nur ein...
  13. Ist "Plywood" = Sperrholz oder MPX?

    Also ist Sperrholz der Oberbegriff für MPX und Co? Ich dachte immer das wäre Leim(schicht)holz.
  14. Ist "Plywood" = Sperrholz oder MPX?

    Hallo, ich schaue mir immer wieder die Videos von amerikanischen woodworkern an. Dort wird ja hauptsächlich mit "Plywood" gearbeitet. Plywood übersetzt heißt Sperrholz. Aber in den Videos sieht es mehr nach MPX aus. Ist das jetzt das gleiche oder gibt es unterschiede?:confused...
  15. AV-Rack im Eigenbau

    Hi, also ich habe die Distanzen aus Alu gedreht und Gewinde auf beiden Seiten geschnitten. Beim montieren dann Gewindestifte bzw. Gewindestangen auf einer Seite eingeklebt, Brett drauf und die nächste Distanz handfest draufgeschraubt. Bestückung des Racks hat sich natürlich geändert. Ist...
Oben Unten