Aktueller Inhalt von AkiraYami

  1. Lasur hält wegen Leim nicht?

    Vielen dank für die Antwort, dann bin ich ja beruhigt. Mit was für einen Schleifpapier mach ich das den am besten und wie lange muss ich da circa drüber gehen damit auch wirklich alles weg ist? Grüße Akira
  2. Lasur hält wegen Leim nicht?

    Hallo, habe heute zum ersten mal Holz (Birke Multiplex) mit einer Lasur gestrichen (Gori 33). Ich habe die Kiste gestern mit Leim zusammen gebaut und das was an den Seiten raus gequollen kam unbedacht mit dem Finger weg gestrichen. Jetzt hält aber an den Stellen die Lasur nicht :confused...
  3. Kratzbaum aus Birke Multiplex streichen

    Ich denke auch das man da lieber einmal zu vorsichtig sein sollte, als das es nachher schief geht, vor allem wenn es sich gerade mal um 20 bis 30 Euro Mehrkosten geht. Ich will lieber nicht am falschen ende sparen. Polster zum liegen und kratzen kommen natürlich auch noch drauf nur wird das Holz...
  4. Kratzbaum aus Birke Multiplex streichen

    Danke für die Antwort! :) Also das Ausgangsmaterial sind unbehandelte Birke Multiplex Platten, in wie fern die schon glatt genug sind bzw. ob da noch Fasern vom Holz glaube ich nennt sich das, hoch stehen sehe ich aber erst morgen wenn ich das Holz vom Zuschnitt abholen kann. Ich werde dann wohl...
  5. Kratzbaum aus Birke Multiplex streichen

    Hallo erst mal alle zusammen! :) Ich beschäftige mich seit kurzem zum ersten mal richtig mit dem Thema Holz und dem ganzen drum herum, weil ich für meine beiden Katzen einen Kratzbaum selber bauen möchte. Jetzt stellt sich mir aber folgendes Problem. Ich wollte die Platten ( Birke Multiplex)...
Oben Unten