Aktueller Inhalt von AKaess

  1. Zulieferer für Hirnholzbrett

    Hallo Franz, Bei der Holzart bin ich relativ frei. Ich würde Kirsche bevorzugen. Oberfläche geölt, Unser Standort ist Stuttgart. Was den Preis angeht, würde ich ca. mit 200 € rechnen. Gruß Achim
  2. Zulieferer für Hirnholzbrett

    Hallo Martin, hast du schon Hirnholzbretter gefertig? Ich werde höchst wahrscheinlich mit dem plan kriegen des Hirnholzes Probleme kriegen. Wir haben im Betrieb nur ne 550er Dickenhobel und keine Breitbandschleifmaschine. Ist es überhaupt möglich Hirnholz durch die Dickenhobel durch zu...
  3. Zulieferer für Hirnholzbrett

    Hallo Kollegen, Ich suche im Moment einen Zulieferer für Hirnholzbretter, der diese auf Maß fertigt oder als Formatplatte zum selbst weiterverarbeiten anbietet. Der Hintergrund ist das ein Kunde zu seinem Küchenausbau ein fest montiertes Schneidebrett in der Größe 700/700/80 mm wünscht. Bin...
  4. Blaue Flecken im Buche-Furnier

    Hab auf der Asuso-Seite nachgelesen was darin enthalten ist und hab festgestellt das der Hauptwirkstoff eine leichte Oxalsäure ist. Daraufhin hab ich mir eine dünne Oxalsäure angerührt und es hat echt funktioniert. Hast mir echt weiter geholfen. Vielen Dank, Werner. Gruß Achim
  5. Hebesystem oder Liftsystem

    Hallo datischla, Schau mal auf der Seite von Flatlift nach, die haben eine ganze Menge an Hebesystemen für Beamer, Flachbildschirmen, usw. Da gibt sicher was Brauchbares. Link: Flat TV Lift Systeme / TV Hublift, Hebelift , Versenkmechanik von FLATLIFT TV Lift Systeme GmbH, TV Lift...
  6. Blaue Flecken im Buche-Furnier

    Hallo Werner, ich hab bis zu diesem Zeitpunkt nur den Abbeizer aufgetragen und mit einer Edelstahlspachtel die Lackreste abgezogen. Im Abbeizer sind hauptsächlich Laugen enthalten, von Wasser steht nichts drauf. Die Flecken sehen aus wie man es eher von Fichte kennt das mit Eisen in Berührung kam.
  7. Blaue Flecken im Buche-Furnier

    Hallo Kollegen, Ich habe heute eine in Buche furnierte Tischplatte zur Wiederaufbereitung in die Werkstatt bekommen. Die Oberflache ist klar lackiert. Ich hab die Oberfläche mit einem Abbeizer von Grüneck behandelt und die Lackreste nach 10 min. abgezogen. Nach dem Abziehen hab ich auf der...
Oben Unten