Aktueller Inhalt von active-x

  1. Facettenschliff?

    Moin zusammen. ich möchte gerne meine küchenschranktüren neu bauen und mir die passenden größen im baumarkt aus mdf zurechtschneiden lassen und später lackieren. nun hab ich folgendes problem. da so ein brett ja auch ziemlich langweilig aussieht, hab ich mich dazu entschlossen die kanten des...
  2. schreibtischbau und klavierlack

    es ist einfach nur noch amüsant ;) was soll man dazu denn nur noch schreiben? ;) meinst du es ist mir nicht bewusst was dahintersteckt? und danke, das mit den dämpfen da hätte man mich sicherlich auch noch drauf aufmerksam gemacht. na gut, dann dauert es halt 2 wochenenden oder auch 3...
  3. schreibtischbau und klavierlack

    okay, das scheint schon die profiausrüstung zu sein. versuch ich am wochenende zusammenzukiregen. das mit der absaugung wird auf die schnelle wohl nicht möglich sein umzusetzen. wird denke ich nicht zwingend nötig sein. ich gehe davon aus, das du den staub damit meinst?
  4. schreibtischbau und klavierlack

    naja, das equipment wäre da kein problem. genug geld ist vorhanden. sagen wir, ich kann es zum fenster rausschmeißen. dann kann ich auch einfach mit polyesterlack probieren. 3 räumlichkeiten von je 40 m² stehen auch zur verfügung. ein trockenraum der regulierbar von 0° - 120° ist ebenso...
  5. schreibtischbau und klavierlack

    ja ist klar..will das ganze auch nicht in perfektion :) das es nicht eifnach ist, war mir von vornherein klar. welchen beruf muss man eigendlich für sowas erlernen?
  6. schreibtischbau und klavierlack

    jau..wie ermutigend ihr soch seid ;) dennoch wird mich das nicht davon abhalten es auszuprobieren, zu erlernen, zu üben und es vielleicht irgenwann auch selbst gut hinzubekommen ;) ich hab mein ganzes leben zeit und kann mir soooo viel zeit dabei lassen wie es halt benötigt :) das heißt...
  7. schreibtischbau und klavierlack

    danke schonmal lackpapst.. und dadurch kommt auch der tiefenglanz zustande? oder kommt der erst dann nach dem polieren? wie sieht das zwischen den einzelnen lackschichten aus? stehen die im anderen mischverhälltnis mit verdünner oder sowas? danke schonmal :)
  8. schreibtischbau und klavierlack

    ja was ist denn nun? wird erst schichtenweise lackiert und dann geschliffn? oder wir lackiert , geschliffen und wieder lackiert ? steige ned mehr durch sry
  9. schreibtischbau und klavierlack

    ja, also bislang hab ich mit 360 papier die oberflächen geschliffen und immer wiede danach mit 800 und 2000er.aber jedesmal so hab ich das gefühl. das ich den lack immer wieder runterschleife obwohl ich garnicht mal so stark aufdrücke. wenn ich mit 2000 schleife, seh ich ganz genau welche...
  10. schreibtischbau und klavierlack

    achso..ich hab bislang immer poliert usw..und dann wieder lackiert..wieso wird das mit rollen nix? bislang war meine oberfläche immer glatt..oder meinst du wegen der stärke, zu dünn?
  11. schreibtischbau und klavierlack

    nun ja, ich hab gerollt.. und @ koala.. mit der dokumentation seiner mira wird man nicht gerade schlau. das bringt eher verwirrung auf, weil... hat er die schichten klarlack einfach so drüberlackiert oder hat er nach jedem auftragen geschliffen und poliert?
  12. schreibtischbau und klavierlack

    also es muss nicht 100% so aussehen als hät ich den flügel als schreibtisch genommen :D mir reicht es, wenn es ähnlich ausschaut aber zumindest hochglänzend ist. weil folien usw bekommt man ja nicht mal annähernd die so ausschauen. okay, und wie sieht das nun mit dem klarlack aus? den klarlack...
  13. schreibtischbau und klavierlack

    hey zusammen.. ich bin absoluter neuling was lackieren usw angeht. mein vorhaben: ich möchte mir meinen schreibtisch zusammenschustern und anschließend in der art klavierlack haben. ich habe allerdings auch schon etwas geübt. hab mir aus dem baumarkt schwarzen lack geholt, nass schleifpapier...
Oben Unten