Aktueller Inhalt von 654321

  1. Gehrungen beim Furnieren

    In der Ausbildung haben wir Furnier auch oft mit der Papierschlagschere geschnitten. Wenn man ein Geodreieck als Anschlag nimmt sind die Gehrungen auch nahe der 45`Grad. (Bringt halt wenig wenn das Gehäuse schräg geleimt ist) :emoji_slight_smile: Ob Du jetzt die Gehrung zuerst schneidest oder...
  2. Handhobel für Schweizer Kante

    @flüsterholz: Wie machst Du das an der kurzen Seite/ Stirnseite? Du hobelst quer zur Faser? Längskante ist klar: Vorne und hinten anreißen und dann gerade hobeln. Regelmäßig kontrollieren @Albe : Man wächst an seinen Aufgaben. Stelle Dir einfach vor er wäre ein grooßßes Schneidbrettchen...
  3. Weisser Holzleim und Ausdunstung

    Hallo Ponal hat -meines Wissens- Wasser als Lösungsmittel, was soll da gesundheitsschädlich ausdünsten? Die normalen 1/10 mm Fugen sind nach 24 h ausgehärtet. Technisches Merkblatt und Sicherheitsdatenblatt kann bei Ponal runtergeladen werden. Service Ich hoffe geholfen zu haben.
  4. Umweltfreundliche Alternative zum Leimen / Holzausbesserungen

    Hallo, es gibt verschieden Möglichkeiten: Fehlstelle ausbohren und mit Zapfenschneider passenden Ersatz aus altem Balken schneiden. Gibt es auch billiger, nach mehrmaligem Bohren in Eiche weiß man auch wieso. Fehlstellen auszinnen. Ergänzungen mit Staub Leimgemisch (welcher auch immer) kann...
  5. Stabparkettboden sanieren

    Wie lange wurde der Boden in der Mietwohnung nicht überarbeitet? Der hat doch schon genug Geld gebracht. Würde ihn auch Schleifen und neu versiegeln lassen. Wobei (im schlechtesten Fall!) sich der Kleber oder Estrich altersbedingt beim Überarbeiten lösen kann... Also lieber eine Fachfirma mit...
  6. Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

    Traumtänzer der Woche: Möchte eine komplette Entrümpelung und auch noch Geld dafür. Ich würde da eher einen Kostenvoranschlag abgeben:emoji_thinking:.
  7. Suche „Gummi“ Matte für Werkbank zum Schutz von Werkstücken

    Antirutschmatte für LKW gibts als Rollenmaterial: Antirutsch zum Beispiel. Im Messebau haben wir Teppichboden genommen- hat man da tonnenweise als Abfall...
  8. Sägeband Flottjet 91 500

    Liebe Gemeinde, mir ist eine kleine Bandsäge (Flottjet) 91 500 zugelaufen, die etwas Zuwendung benötigt. Da kein passendes Sägeband dabei war und die Führung die alte mit Platikklötzen ist (und die Firma Kraeku seit 10 Tagen nicht antwortet): Mit welchen Bändern in welchen Größen habt ihr...
  9. Spaltkeil für ELU TGS 172

    Hallo GGG; Elu wurde damals von Dewalt aufgekauft. Die Maschine wird weiterproduziert: FakeElu. Also am einfachsten dort nachfragen, wo Dewalt vertrieben wird. Falls das nicht klappt gerne nochmals nachfragen, dann kann man eine Spaltkeilschablone anfertigen... Grüße
  10. Legerichtung Laminat

    Die Dekorseite gehört nach oben!:emoji_grin:
  11. Angemessener Gebrauchtpreis Säge- und Fräswerkzeug?

    Hallo Tomkaes; da PN nicht funktioniert: Mir ist gerade eine Fräse für den Keller zugelaufen, für die ich noch Köpfe benötige. Wenn Deine Verkaufsliste steht, bitte kurze Nachricht. Danke& Grüße
  12. A4 Whiteboard

    Hi IceTea, sollte das mit Carsten nicht klappen habe ich hier noch ein paar weiße Dibondreste rumstehen. Nicht magnetisch aber gut (Edding)beschreibbar Dann einfach melden....
  13. Eichenbohle / Baumscheibe auf Tischgestell montieren

    Damit ist das Gewicht unproblematisch: Tischgestell -gibt es auch elektrisch verstellbar :emoji_grin:
  14. Hochbett in Zimmerecke

    Zustimmung zu Ingo. Dann schaust Du Dir die Kosten für ein fertiges Hochbett und Dein benötigtes Holz an und wirst wahrscheinlich feststellen, das ein fertiges Bett umzubauen günstiger wird- wenn Du Deine Arbeitszeit ehrlich miteinrechnest...
  15. Küchenbau: kleine aber feine L-Küche selbst bauen

    Kochfeld: Im Zeitalter von Thermomix etc. würde ich mir heutzutage vielleicht so etwas zweimal in eine Singleküche stellen um den Platz besser zu nutzen: Mobilkochfeld Beim Kochfeld sollte man rechts und links noch Platte haben um Töpfe in Notfällen immer schnell runter ziehen zu können...
Oben Unten