Aktueller Inhalt von 1g9d7u4

  1. Gratleisten aus Stahl

    Hallo Tom, ich denke mittlerweile hast Du den Tisch gebaut. Mich würde interessieren, für welche Gratleiste Du Dich entschieden hast und vielleicht auch warum? Ich tendiere zu der Leiste von Meyer bei ähnlichen Tischmaßen. Danke und viele Grüße 1G9D7U4
  2. Tischplatte Buche Leimholz: Gratleiste erforderlich?

    Danke für Deine Einschätzung, Marcel! klar, Verleimregeln sind mir bekannt. Die Platte werde ich allerdings fertig kaufen, dann wird sich an der Stirnseite zeigen, wie sie verleimt ist. Beide Seiten werden gleich behandelt (Beize und Klalack). Der Hinweis ist wohl ganz wichtig. Davon...
  3. Tischplatte Buche Leimholz: Gratleiste erforderlich?

    Hallo Zusammen. ich weiß, das Thema wurde schon häufig diskutiert, ich habe auch schon einiges dazu gelesen, dennoch möchte ich nocheinmal konkret fragen: 1. Tischplatte aus Buche Leimholz, 40mm stark, 1200 x 1800mm, Lamellen natürlich in Längsrichtung, keine Zargen sondern nur Füße an den...
Oben Unten