Aktueller Inhalt von 1966fraja

  1. 1966fraja

    Schreinerhandwerk lernen ohne Ausbildung

    Hallo, was spricht gegen eine 3-jährige Ausbildung zum Schreiner ? Es kommt ja nicht von Irgendwoher, das 3 Jahre gefordert sind. Du lernst dann von der Pike auf, was Dein Beruf mit sich bringt. Von der Theoretischen Seite ganz zu schweigen! Die VHS Kurse sind auch nur drübergeschnuppert...
  2. 1966fraja

    Probleme Felder Kappa 550

    Hallo Harald, Ich glaube der Herr Felder sen. lebt noch. @Togo: Schick mir mal ne PIN. Ich geb dir mal ne Nummer in Österreich Der Herr kann Dir vielleicht helfen. Gruß Frank
  3. 1966fraja

    Die Wahrheit über die Fassadendämmung

    Hallo Leute, Es ist auch bei einer Styropor Wandverkleidung der Aussenfront auch zu bedenken, wenn das Haus mal brennen sollte: Da gabs im Fernsehen auch mal einen Beitrag dazu. Die Feuerwehren lehnen diese Art von Dämmung gänzlich ab. Das Zeug schmilzt und die Tropfen gefährden die...
  4. 1966fraja

    Makita 243 vs. AEG BBH 24

    Hallo, Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. @Martin: Das Du mit Makita eine solch schlechte Erfahrung machen mußtest, tut mir sehr leid! Ich besitze sehr viele Maschinen der Marke und kann nichts negatives sagen. Vor allem besitze ich 18V Akku Maschinen. Ich bin im Laufe meines...
  5. 1966fraja

    Makita 243 vs. AEG BBH 24

    Hallo Gemeinde, Ich bräuchte mal Eure Meinung Ich bin im Begriff mir einen Makita Akku Bohrhammer zu einem Super Preis zu zulegen. Ich besitze noch einen AEG Akku Bohrhammer (BBH 24) mit den alten NiCad Akkus. Die Maschine ist ja noch relativ neu, denke aber, wenn die Akkus so lange halten...
  6. 1966fraja

    Meine Meinung zu Felder Maschinen

    Lieber Gerhard, mögest Du Recht behalten, aber man hat ja so seine Erfahrungen gemacht. Nicht gerade bei Felder und Ihren Hobelmessern, aber keine Fa. kann es sich leisten so mit dem Geld rauszuhauen. Wenn jemand auf diese Messe fährt und mich anschließend eines besseren belehrt, für den freue...
  7. 1966fraja

    Meine Meinung zu Felder Maschinen

    Doch, Du wirst sehen, es wird ein einzelnes Messer sein. Mit Speck fängt man Mäuse. Ich würde dann ernsthaft den Verkäufer fragen für wie blöd man gehalten wird! Es gibt bestimmt bessere Werbe(Lock)-Mittel. Gruß Frank
  8. 1966fraja

    Meine Meinung zu Felder Maschinen

    Ich sehe das so, das 2 Packungen gekauft werden, und 1 Pack gratis dazu gelegt wird. Aber wie das bei Lockangeboten so ist: hinterher ist man immer schlauer! Gruß Frank
  9. 1966fraja

    Meine Meinung zu Felder Maschinen

    Hallo Beppo, wenn Deine Knapp so gut ist, warum willst Du sie dann verkaufen? Also, wenn ich mir den Schiebetisch der Knapp anschaue, erinnert er mich stark an den den von Hammer. Und der ist, meiner Erfahrung nach, noch viel weniger belastbar als der meiner K700. Als ich kenne in meiner...
  10. 1966fraja

    Meine Meinung zu Felder Maschinen

    Hallo liebe (Hobby) Kollegen, Ich möchte mich auch mal hier einbringen: Für mich sind die Maschinen der Fa. Felder, als Hobbyhandwerker eigentlich so in Ordnung. Auch beim Service hatte ich bisher keine Probleme. Die Frage ist nun: Sind die Maschinen für den Profihandwerker tauglich? Meine...
  11. 1966fraja

    Kniehebelspanner

    Sorry, Christian! Wenn ich nicht wüßte was ich meinte, würde ich es vielleicht auch nicht verstehen... Da ich jetzt aber übers WE Dienst habe, wirds vielleicht ein bisschen später mit den Fotos. Gruß Frank Hallo Admin: bitte das hier löschen! Einmal reicht! ;)
  12. 1966fraja

    Kniehebelspanner

    Sorry, Christian! Wenn ich nicht wüßte was ich meinte, würde ich es vielleicht auch nicht verstehen... Da ich jetzt aber übers WE Dienst habe, wirds vielleicht ein bisschen später mit den Fotos. Gruß Frank
  13. 1966fraja

    Kniehebelspanner

    Hallo, Ich bräuchte mal Eure Tipps: Da ich jetzt vermehrt Kanten auffahren muß, habe ich mir 2 Kniehebelspanner (Excenterspanner) beim Holzprofi in Österreich besorgt. Diese benutze ich auf meiner Felder K 700 Da der Aufsatzstutzen unten etwas schmal ist, habe ich 40er Karrosserie...
  14. 1966fraja

    Preiswerter Staubsauger für die Baustelle

    Hallo larsvaider, auch ich habe vor kurzem einen solchen Staubsauger gesucht. Nach langer Suche bin ich auf a....zon fündig geworden: Ein Protool vcp 360 e-m-ac wars gewesen für 609 € inkl.5 Staubdäcken und dem Adapter zur Aufnahme von Systainern. Dieser Staubsauger ist zur Arbeit mit...
  15. 1966fraja

    Kress 1200 NTX EA vs. Protool VCP 360

    Na hoffentlich....:)
Oben Unten