Aktueller Inhalt von 1000 Baustellen

  1. Fußleiste bei Dielenboden

    zu 1 hat dein parkettleger auch mal was von keilleisten gehört ? diese werden in die fugen geleimt- aber nur an einer seite leim angeben , damit die dieln noch arbeiten können . der überstend wird mit abgeschlifen . die lösung mit dem kitt ist pfusch ! ja - diese leisten mit...
  2. Wasser unters Parkett gelaufen

    im übrigen ist es auch so das sich dein 3schicht-parkett auflöst . die deckschicht und der gegenzug lösen sich von der mitellage . parkett aufnehmen und entsorgen . dämmbahn und dampfbremsfolie aufnehmen und entsorgen . untergrund trocknen und evtl. verlegereif herstellen - und dann alles...
  3. Nextel Lacke und ihre verarbeitung

    nextel lässt sich sehr einfach verarbeiten und verzeiht mehr lackierfehler als ein lack mit glanzgrad . die ultramatte oberfläche reflektiert so gut wie kein licht . wenn du normalen lack verarbeiten kannst kannst du auch nextel verarbeiten .
  4. Bonaseal 400 & Bona Mega

    da hat euch euer handwerker schlecht beraten - sehr schlecht sogar . bona-seal 400 ist ein kunstharzlack - lösemittelhaltig und von abriebsfestigkeit so ziemlich das schlechteste was es gibt . das er euch die wahl nur zwischen diesen 2 lacken gelassen hat ist verwunderlich . aber selbst der...
  5. Krise beim Dielen verlegen

    hallo , also mein tipp : aufhören das material weiter zu verlegen . du hättest garnicht erst anfangen dürfen . händler auffordern die ware auszutauschen , das muss er - ausser du hast bei der bestllung etwas übersehen in der Qualitätsbeschreibung . unterschiedliche breiten wie du sie...
  6. Platte für Schiebetor

    schau dich mal nach Fassadensperrholz um , zu deiner größeanforderung kann ich nix sagen , aber wetterfest ist das zeug 100%ig
  7. Fenstermontage, beste Lösung

    schon mal was von RAL-montage gehört ? das solltest du deinen fensterbauer fragen , bzw das sollte in deinem LV drinstehen . da gibts nix zu deuteln also vorschlag 1 . den dämmputzanschluss an das fenster drückst du dem verputzer aufs auge , damit hat der fensterbauer nix zu tun .
  8. schwundverhalten bambus

    wir , also ich mit meinem betrieb , waren wohl einer der ersten in d-land die bambus verleget haben - 1992 . ich habe es selbst im badezimmer verlegt 1993 , die massive variante 15mm , 3schichtig auf warmwasser fb-heizung . fugenbildung = papierstärke . damals von becker & großgarten in köln ...
  9. PU Schaum auf Türzarge

    für frischen pu-schaum gibts entferner aus der spraydose .
  10. Farbreste auf Parkettboden - wie entfernen?

    ich gehe davon aus das die farbkleckser eingetrocknet sind . erst den klecks mit kunststoffspatel abstossen , so das keine kratzer auf der versiegelung entstehen . dann mit reinigungstüchern , z.b. von uzin oder stauff , den rest wegrubbeln . das sollte funktionieren den evtl. hellen fleck...
  11. dampfsperre in entagenwohnung?

    das mit der folie ist ja auch ok - wir machen die immer drunter . mit dem siegfried heuer hab ich halt so meine erfahrungen gemacht - hast du den schon mal live gesehen ??:D :D :) :eek:
  12. Fettflecken auf geöltem Parkett verhindern

    nimm doch ein paar scheiben räucherlachs und reib den boden damit ein , dann ist alles eine oberfläche :D sorry , ich konnte nicht anders :) tut mir echt leid - wirklich !
  13. dampfsperre in entagenwohnung?

    moin holzhändler - wenn du aus kaiserslautern bis ist mir alles klar :D siegfried heuer :) tztztztztztztztz
  14. dampfsperre in entagenwohnung?

    jedem gewerblichen handwerksprofi wird es vorgeschrieben . im schadensfall würde der , wenn er keine folie verlegt hat , in haftung genommen . du kannst dir das ja sparen da du es in eigenregie machst ( 0,20€/m²!!!!!) :D :D :confused: :eek:
  15. Eichendielen verkleben?

    ich nehme mal an bei 4,5meter dielenlänge handelt es sich um ein 3schichtiges element . diese 3schicht dielen kann man bedenkenlos verkleben - aber bitte immer den dielenhersteller kontaktieren welche klebstoffe dieser empfiehlt . ansonsten wurde hier schon alles geschrieben , siehe das...
Oben Unten