lamello zeta

ungehobelt

ww-birke
Registriert
24. April 2004
Beiträge
66
Ort
lemgo
hallo liebe woodworker,

ich möchte unbedingt ein neues verbindungssystem für zerlegbare möbel in meiner firma etablieren.
bei der suche nach geeigneten verbindern (kriterium:emoji_open_mouth:hne cnc.maschinen gut und flexibel einsetzbar) bin ich über die neue lamello zeta gestolpert- sie fräst lamello clamex p ein.
hat jemand von euch schon erfahrungen mit dieser maschine ( sie ist erst seit diesem herbst auf dem markt) und kann mir etwas darüber erzählen?
der oeschger-händler sagte, dass lamello in der schweiz noch stärkere marktanteile als in deutschland hat und dass dort das maschinchen sehr gute verkaufserfolge erzielt.

bin gespannt auf eure antworten
gaby
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
Habe sie die Tage auf ner MEsse gesehen.

Finde das nicht schlecht. wenn man keine CNC hat ist das Dingen OK.

Evtl sind die Invis verbinder noch ne Alternative?


Gruß Patrick Loos
 

TLM

ww-kastanie
Registriert
13. April 2010
Beiträge
41
Ort
Nähe Saarbrücken
Kauf dir die Zeta, habe sie auch im einsatz und gebt die maschine nicht mehr her. einfach super toll. Bin total begeistert.
 

HolzundJan

ww-fichte
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
22
Wie machst Du die Bohrung? Liegt da eine lehre dabei oder muss man sich da selber was machen?

Habe auch interesse an dem Teil.
 

ungehobelt

ww-birke
Registriert
24. April 2004
Beiträge
66
Ort
lemgo
..also soweit ich das auf der homepage von lamello sehen konnte gibt es eine lehre, die du in die fräsungen steckst und die damit immer richtig platziert ist. wie flott das im echten leben geht, kann ich natürlich nicht sagen.

danke tlm für deine spontan begeisterte antwort- das maschinchen sollen wohl einige gut finden- lieferzeiten ab ende märz 2011.

und ich will`s immer noch- naja, da können wir schonmal sparen!

ungehobelte grüße
gaby
 

wicoba

ww-robinie
Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
745
Ort
Baden-Württemberg
Bestimmt eine tolle Maschine, hab sie auch auf der Messe geshen.

Ich hab bisher die Verbindungen der Clamex mit der normalen Lamello gefräst. Wenn man eine Lamello hat stellt sich schon die Frage, ob man die paar Schrauben der Clamex nicht eindrehen kann und sich diese Maschine spart.

Bei vielen Verbindungen aber sicher eine Sache, um drüber nachzudenken.

Gruß
Wilfried
 

holzkuh

ww-fichte
Registriert
9. November 2007
Beiträge
15
Ort
Hövelhof
Hallo,

ich habe mir die Fräse gekauft und bin von dieser Maschine einfach nur begeistert. Das Fräsen ist ein Kinderspiel und ist in der Handhabung ist die Zeta genau wie die normale Lamello Fräse. Der einzige Nachteil sind die noch zurzeit etwas teueren Verbinder. Falls jemand Interesse hat, kann man sich auch eine Großpackung mit 1000 Stück kaufen und aufteilen. Dann kosten die Verbinder um 1 Euro.
Ob sich die Maschine rechnet, stand bei mir nicht unbedingt an erster Stelle, denn diese musste ich einfach haben, weil ich im Moment keine einfachere zerlegbare Verbindung kenne. Falls noch jemand Fragen haben sollte, bin ich gerne behilflich.

Gruß Matthias
 
Oben Unten