Kity Kombimaschine

Dreamer

Gäste
Hallo,

nun lande ich langsam aber sicher immer mehr bei einer Kombimaschine. Die Kity Bestcombi 2000 gibt es immer mal wieder gebraucht und zu relativ guten Preisen. Was haltet ihr von der Maschine ? Sind die gut und präzise, kann man als Hobbywerker damit was anfangen ?

Dann wäre noch die Frage ob es Kity überhaupt noch gibt ? Auf der Scheppach Website wird Kity überhaupt nich erwähnt. Wie schaut es mit der Ersatzteilversorgung aus ?

Gruß
Dreamer
 

Shriner

ww-eiche
Registriert
15. März 2010
Beiträge
363
Naja, daß ein Wettbewerber die Konkurrenzmarke nicht erwähnt, dürfte kein Einzelfall sein.
:cool:

Kity gibt es noch und ist durch einschlägige Suchmaschinen auch recht einfach zu eruieren.
 

Dreamer

Gäste
eben, Scheppach hat Kity ja bereits vor einigen Jahren übernommen. Aber anstelle die Kity Maschinen ins eigene Programm zu übernehmen (un farblich anzupassen) sind die Kity Kombis (aber auch der Rest) verschwunden.

Kann jemand was zur Qualität, Ersatzteilversorgung der Kity Bestcombis sagen ?
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.372
Ort
heidelberg
Moin

Ersatzteile kriegt man auch bei der Fa Tixit Bernd Laufer.
Der war glaube ich mal der Kity Importeur.
Und bietet auch noch auf Ebay an wenn ich micht richtig erinnere.

Die Best Kombi 2000 hab ich mal bei einem Kollegen gesehen,hat sie in recht ordentlichem Zustand für 1200 € gekauft.
Man kommt imo recht schnell an die Grenzen der Maschine,sprich man muß doch einige Kompromisse eingehen.

Wer genug Plat hat sollte lieber nach Einzelmaschinen kucken.
Für 1200 - 1500 € kriegt man mit etwas Geduld eine Kity 619 Säge,eine EB HC 260 Abricht/Dickenhobelmaschine und eine Scheppach HF 33 Tischfräse.
Oder die EB TF 100 oder die Kity 629.

Mit den Maschinen hab ich schon gearbeitet,da kann man auch mal größere Projekte angehen.

Prob ist dabei meist der benötigte Platz.

Gruß
 

Dreamer

Gäste
Hallo Predatorklein,

danke f.d. Info. Bin noch am überlegen mit dieser Kombimaschine. Werde die Tage mal bei dieser "Kity Firma" anrufen und mich weiter erkundigen

Melde mich dann wieder im Forum
Dreamer
 

Dreamer

Gäste
habs ganz vergessen...habe ja heute bei Scheppach angerufen und die Dame meinte es gibt noch Kity Händler über o.g. Adressen. Scheppach selber vertreibt auf alle Fälle keine Kity Maschinen.

Sie sagte auch, daß Kity jetzt direkt bei Scheppach in der Fabrik gefertigt werden, also nicht mehr in Frankreich.

Diese Aussage ist sehr widersprüchlich. Ich glaube nicht, daß Scheppach zwar die Kity Maschinen selber fertigt aber über Dritte vertreibt. Anderereseits hat Scheppach aber auch die Kity Hobelmaschinen im eigenen Sortiment.

Ich werde in den nächsten Tagen bei den "Kity Händlern" anrufen und sehen was die so sagen.

Dreamer
 
Oben Unten