Kinderwiegen

tassos

ww-kastanie
Registriert
5. Januar 2007
Beiträge
29
Hallo Leute.
Hat jemand vielleicht Zeichnungen von Kinderwiegen, die er/sie auch weitergeben würde.
Ich interessiere mit ncht für hängende Wiegen. Wichtig sind vor allem die Radien und die Länge der geschweiften Teile.

Danke.
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Kinderwiege

Hallo tassos,

Von aelteren Wiegen habe ich einige Unterlagen, Shaker-Stil und "early american".

Bei einer Wiege ist die Breite des geschweiften(gerundeten) Teiles 70 cm, der Radius des Kreisabschnittes ca 40 cm.

mfg

Ottmar
 

Anhänge

  • Wiege 1.jpg
    Wiege 1.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 1.128

Die Waldfee

ww-kastanie
Registriert
30. August 2006
Beiträge
37
Ort
Nord- deutschland
das Wiegenlied

Es gibt einen Unterschied zwischen Längs und querwiege- Bewegungen. einige Menschen haben sich damit auseinander gesetzt. z.B, Dr. Wilhelm zur Linden hat im Letzten Jahrtausend sich für das Längswiegen ausgesprochen. Leider habe ich keine Bilder. Hierbei ist der Radius sehr viel größer und die Wiege ist laufruhiger. Es entsprich mehr der schaukelbewegung im Schaukelstuhl oder im Arm der genervten Eltern; also die richtung Kopf zu Fuß.

Die schönste bewegung entsteht aber beim Aufhängen, da richtungswechsel am Höchsten punkt sind und nicht am tiefpunkt. schließlich soll der Nachwuchs ja nach oben streben und nicht von tiefpunkt zu tiefpunkt wanken.


Ich hoffe eine kleinen Denkanstoß gegeben zu haben. stelz Stelz


Die Waldfee

Ps. Manche behaupten Kinder sollten Bodenständig schlafen und nicht im Himmel aufgeängt werden. ich weiss auch nicht.
 

tassos

ww-kastanie
Registriert
5. Januar 2007
Beiträge
29
Danke für eure Beiträge.
Ich persönlich habe für meine kleine eine an eine starke Feder hängende Wiepe benutzt. Hat gut funktioniert.
 

anneli-m

ww-pappel
Registriert
7. Januar 2007
Beiträge
1
Ort
Lkrs.NDH
Hallo

Was meinst du denn dazu? Ist erst seit voriger Woche fertig und belegt.
 

Anhänge

  • Wiege1.JPG
    Wiege1.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 854
  • Wiege2.JPG
    Wiege2.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 564

delfindelfin1

ww-pappel
Registriert
8. April 2007
Beiträge
1
Ort
Berlin
Hallo!

Habe gerade erfahren, dass wir Eltern werden. Unser Traum war es immer die Wiege selber zu bauen. Deine gefällt uns sehr gut. Würdest du uns evtl. die Baupläne (falls vorhanden zusenden?

Noch schöne Ostern

Liebe Grüße Rebekka
 

sweetlucky

ww-pappel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
1
Ort
dillingen
hallo,

Hallo

Was meinst du denn dazu? Ist erst seit voriger Woche fertig und belegt.

hallo.mir gefällt ihre wiege sehr gut und wir werden in 10 wochen auch eltern.ich wollte fragen ob es möglich wäre mir die baupläne zu schicken. freue mich auf rückantwort. bedanke mich im vorraus
mit freundlichen grüssen
 

Quizy

ww-pappel
Registriert
22. August 2007
Beiträge
3
Hallo, mir gefällt deine Wiege auch sehr gut. Ich werde in ein paar Monaten Onkel und wollte meiner Nichte auch eine Wiege bauen.

Wäre es möglich das ich die BAupläne von dir bekommen?

Mit freundlichen Grüßen Christian

Arnhold-christian@web.de


bitte bitte brauche dringen hilfe von euch!!!!!!!!!!!!!
 

Beck Reinhold

ww-pappel
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
1
Ort
C+R
Hallo Anneli-m,

ich weiß, dass Dir das sicherlich mittlerweile auf den Keks geht,
aber auch ich wäre sehr an den Plänen Deiner Wiege interessiert.

Johnyb1001@arcor.de

Wäre superlieb, wenn ich sie von dir bekommen könnte.

Lg, Reinhold
 

muenni09

ww-pappel
Registriert
10. April 2009
Beiträge
1
Kinderwiege

Hallo anneli-m,

kannst du mir (andreas.muenstermann@web.de) die Pläne für die Wiege vielleicht auch schicken?

Wir möchten auch eine eigene Wiege bauen und finden die Bilder sehr schön.

Gruß,
Münni
 

Sabrinchen

ww-pappel
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
1
Ort
Solohturn
Hallo Anneli-m

Sehr hübsche Wiege.

Wir würden gerne einem lieben Freund von uns eine selbstgebaute Wiege zur Hochzeit schenken, da das Paar Nachwuchs erwartet im Winter. Könntest du mir bitte die Baupläne schicken? Merci
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Anneli scheint so sehr mit Stillen beschäftigt zu sein, dass sie keine Zeit findet, euer Flehen, Drängeln, Biiten usw. zu hören!
:emoji_wink:

Franz
 

TrolloN

ww-birke
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
68
Ort
Aachen
Hi ich habe anstatt einer Kinder Wiege so eine art "babybay" gebaut , ist mittlerweile im Gebrauch und wird von Kind und mutter super angenommen ,in der Nacht wird es einfach ans Bett eingehackt und ist fest verbunden. Das ist in etwa die mordene art von ner Wiege ohne wiege funktion :emoji_wink: . Wenn man die Möglichkeiten eines Tischlers hat ist es in ca 6 stunden gebaut. https://www.woodworker.de/forum/kinder-babymoebel-t23850-3.html ich kann auch noch Fotos im Einsatz rein setzen falls bedarf ist
 

monthi89331

ww-pappel
Registriert
8. September 2010
Beiträge
1
Ort
Burgau
Hallo,
ich habe die Bilder Ihrer Wiege in woodworker gesehen (gefällt mir sehr)nun die bestimmt schon Hundertste Frage:kann man die Holzmaße oder die Bauanleitung bekommen würde natürlich auch dafür bezahlen.
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.
Meine E-Mail-Adresse:emoji_frowning2:thies.lehner@t-online.de)
Freundliche Grüße aus dem Schwabenland
 
Oben Unten