Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute.
Hat jemand vielleicht Zeichnungen von Kinderwiegen, die er/sie auch weitergeben würde.
Ich interessiere mit ncht für hängende Wiegen. Wichtig sind vor allem die Radien und die Länge der geschweiften Teile.
Es gibt einen Unterschied zwischen Längs und querwiege- Bewegungen. einige Menschen haben sich damit auseinander gesetzt. z.B, Dr. Wilhelm zur Linden hat im Letzten Jahrtausend sich für das Längswiegen ausgesprochen. Leider habe ich keine Bilder. Hierbei ist der Radius sehr viel größer und die Wiege ist laufruhiger. Es entsprich mehr der schaukelbewegung im Schaukelstuhl oder im Arm der genervten Eltern; also die richtung Kopf zu Fuß.
Die schönste bewegung entsteht aber beim Aufhängen, da richtungswechsel am Höchsten punkt sind und nicht am tiefpunkt. schließlich soll der Nachwuchs ja nach oben streben und nicht von tiefpunkt zu tiefpunkt wanken.
Ich hoffe eine kleinen Denkanstoß gegeben zu haben. stelz Stelz
Die Waldfee
Ps. Manche behaupten Kinder sollten Bodenständig schlafen und nicht im Himmel aufgeängt werden. ich weiss auch nicht.
Habe gerade erfahren, dass wir Eltern werden. Unser Traum war es immer die Wiege selber zu bauen. Deine gefällt uns sehr gut. Würdest du uns evtl. die Baupläne (falls vorhanden zusenden?
hallo.mir gefällt ihre wiege sehr gut und wir werden in 10 wochen auch eltern.ich wollte fragen ob es möglich wäre mir die baupläne zu schicken. freue mich auf rückantwort. bedanke mich im vorraus
mit freundlichen grüssen
Wir würden gerne einem lieben Freund von uns eine selbstgebaute Wiege zur Hochzeit schenken, da das Paar Nachwuchs erwartet im Winter. Könntest du mir bitte die Baupläne schicken? Merci
Hi ich habe anstatt einer Kinder Wiege so eine art "babybay" gebaut , ist mittlerweile im Gebrauch und wird von Kind und mutter super angenommen ,in der Nacht wird es einfach ans Bett eingehackt und ist fest verbunden. Das ist in etwa die mordene art von ner Wiege ohne wiege funktion . Wenn man die Möglichkeiten eines Tischlers hat ist es in ca 6 stunden gebaut. https://www.woodworker.de/forum/kinder-babymoebel-t23850-3.html ich kann auch noch Fotos im Einsatz rein setzen falls bedarf ist
Hallo,
ich habe die Bilder Ihrer Wiege in woodworker gesehen (gefällt mir sehr)nun die bestimmt schon Hundertste Frage:kann man die Holzmaße oder die Bauanleitung bekommen würde natürlich auch dafür bezahlen.
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.
Meine E-Mail-Adressethies.lehner@t-online.de)
Freundliche Grüße aus dem Schwabenland
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.