Torsten61
ww-esche
Hallo Forum,
Ich brauche eine Transport Kiste für meine Gerätschaften
Die Maße werden so etwa... 65cm breit, 55 hoch, 30 tief.
Kiefernsperrholz 8mm ist bereits besorgt.
Gestern wollte ich mit dem Bau beginnen, dann hab ich über die Verbindungsart nachgedacht und alles wieder beiseite gelegt.
Stumpf verleimen hält nicht, Schrauben will ich eigentlich keine. für Lamellos oder Runddübel ist 8mm Wandstärke zu dünn. Dreikantleisten im innern finde ich nicht schön
und Zinken hab ich A. noch nie gemacht und B. wird die Kiste dann dieses Jahr wohl nicht mehr fertig.
Das ganze muss schon halbwegs stabil werden, da die Geräte für die Kiste wohl ca. 15 Kg. wiegen werden.
Wie ich den Deckel vorne mache.. weiß ich auch nicht. vermutlich schieb ich ihn von oben einfach ein... Aufklappen nach unten oder seitlich nimmt zuviel Platz weg... und nach oben ... fällt die Kiste um.
Das ganze soll auch kein Vermögen kosten (das Holz war teuer genug)
und ich wär gerne zügig fertig.
manches Werkzeug inkl. HKS und Oberfräse hab ich.
Habt Ihr noch Ideen, wie man eine solche Kiste stabil und halbwegs schön baut ?
Ich brauche eine Transport Kiste für meine Gerätschaften
Die Maße werden so etwa... 65cm breit, 55 hoch, 30 tief.
Kiefernsperrholz 8mm ist bereits besorgt.
Gestern wollte ich mit dem Bau beginnen, dann hab ich über die Verbindungsart nachgedacht und alles wieder beiseite gelegt.
Stumpf verleimen hält nicht, Schrauben will ich eigentlich keine. für Lamellos oder Runddübel ist 8mm Wandstärke zu dünn. Dreikantleisten im innern finde ich nicht schön
und Zinken hab ich A. noch nie gemacht und B. wird die Kiste dann dieses Jahr wohl nicht mehr fertig.
Das ganze muss schon halbwegs stabil werden, da die Geräte für die Kiste wohl ca. 15 Kg. wiegen werden.
Wie ich den Deckel vorne mache.. weiß ich auch nicht. vermutlich schieb ich ihn von oben einfach ein... Aufklappen nach unten oder seitlich nimmt zuviel Platz weg... und nach oben ... fällt die Kiste um.
Das ganze soll auch kein Vermögen kosten (das Holz war teuer genug)
und ich wär gerne zügig fertig.
manches Werkzeug inkl. HKS und Oberfräse hab ich.
Habt Ihr noch Ideen, wie man eine solche Kiste stabil und halbwegs schön baut ?