Strahler mit Bewegungsmelder ohne Netzanschluss

Wikipediot

ww-robinie
Registriert
7. September 2021
Beiträge
1.125
Ort
474**
Sehr hell, einer vor dem Gartenhaus leuchtet 10m in den Garten rein. Hat auch einen schönen Sanftstart der Beleuchtung. Man wird trotz der enormen Helligkeit nicht geblendet.

Billigste Baumarktteile.

Kann ich nur empfehlen.

Müsste der sein.
https://toom.de/p/led-solarstrahler-andreas-6-w-400-lm/9170684

Ich weiß noch, er hatte sich den im Angebot geholt Anfang des Jahres. Zuerst Warsteiner beim K im Angebot, dann das hier bei toom. Hatte bei beidem dasselbe Ehepaar gesehen, die jeweils dasselbe gesucht hatten. Daher weiß ich das noch so genau.
 

Mitglied 59145

Gäste
UV hätte ich fast nicht. Diese Solarpanels hätte ich gedacht sind das erste, also nach dem Akku.
Aber wir werden sehen, wenn bis morgen keine Erleuchtung einkehrt.....

2 Normale Strahler für die Haustür und den Weg zur Straße müssen auch noch bestellt werden. Einer hat den Geist aufgegeben, dem anderen habe ich vor ein Paar Tagen mit einer Fussleisten, sehr gezielt und höchst professionell, den Gar aus gemacht.

Unsere Mitbewohner hat mich hart ausgelacht, war aber wirklich Slapstick like.
 

Wikipediot

ww-robinie
Registriert
7. September 2021
Beiträge
1.125
Ort
474**
Die sind auch bei den Uralt-Teilen noch gut.
Die hat sich mein kleiner Bruder gemopst. Der hat sich bei sich für seinen Schreibtisch daraus einen Ventilator gebaut. Die Solarzellen sind unkaputtbar.
Hab sogar noch ein altes Teil von meinem Knex Spielzeug. Die geht noch. Die Beschichtung ist aber mit Blasenbildung angeschmolzen. Als Kind legte ich die Zelle immer auf meine Schreibtischlampe drauf...
 

Mitglied 59145

Gäste
Müsste der sein.
https://toom.de/p/led-solarstrahler-andreas-6-w-400-lm/9170684

Ich weiß noch, er hatte sich den im Angebot geholt Anfang des Jahres. Zuerst Warsteiner beim K im Angebot, dann das hier bei toom. Hatte bei beidem dasselbe Ehepaar gesehen, die jeweils dasselbe gesucht hatten. Daher weiß ich das noch so genau.
Ich brauche ja schon was mit Kabel zum Solarpanels, der soll ja in den Schuppen. Für Fahrradtetris braucht es doch etwas Licht :emoji_wink:.
Den Brennestuhl könnte ich bei Conrad mitbestellen, da hat mein Eli eh nen Warenkorb gepackt.
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich habe inzwischen das Brennestuhlteil bestellt. @WoodyAlan echt nett, aber ich brauche Kabel. Also zwischen Panel und Strahler. Einfach weil ich im Schuppen Licht haben möchte und da mit Sonne wenig ist. So gut ist das Dach noch :emoji_wink:
 

Mitglied 59145

Gäste
Mache ich! Habe noch ein kleines und ganz billiges Teil aus Ausverkauf dazu bestellt, für über der Tür außen.
Irgendwie behagt mir, als halbem Öko Faschisten, das ganze noch nicht so.
Schön geredet habe ich mir das ganze damit, dass das Radfahren so einfach wie möglich sein muss. Dann wird es mehr genutzt!
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.345
Ort
Dortmund
In Sachen Öko sind ja Standard-Akkus in AA oder AAA eine gute Sache. Wenn du da gute kaufst, wie z.B. Eneloop, halten die 10 Jahre und länger. Und die sind super universell, z.B. in Taschenlampen, Stirnlampen, kleinen Radios, Uhren, Messgeräte usw.

Bei deiner Brennenstuhl ist ein Lithiumakku drin. Wenn du Glück hast, hält der auch 10 Jahre, dann wäre das alles im grünen Bereich. Wenn du Pech hast, ist der nach 3 Jahren kaputt und dann kannst du die ganz Leuchte wegwerfen. Wegen Brandschutz würde ich da auch nicht selber eine neue Zellen einbauen.

Ein Bekannter hat sich bei Aldi so ein Baustellenradio gekauft. Auch dort Lithium-Akku fest verbaut. Zwei Geräte innerhalb von 3 Jahren Akku defekt bei gar nicht so viel Benutzung.
 

Mitglied 59145

Gäste
@WinfriedM wir haben mit Batterien sonst nichts zu tun. Das einzige sind 2 Fernbedienungen die so gut wie nicht benutzt werden. Da sind auch noch unterschiedliche drinnen. Sagte ich ja schon, wenn wir sowas hätten, dann wären so ganz einfache Teile ohne Solar super gewesen.
 

Mitglied 59145

Gäste
Leuchtzeit wird bei mir immer relativ kurz sein. Ist halt für den Fahrradschupoen. Also 6 bis 10 Auslösungen am Tag, immer sehr kurz.

Also versprecht euch nicht zuviel!
 

Mitglied 59145

Gäste
Das Teil hängt und macht was es soll. Das Solarpanel liegt einfach auf dem Dach, so hat es einen ganz guten Winkel. Ein altes Dübel Loch für den Strahler habe ich auch gefunden. Was soll ich sagen, ich habe es nicht laden lassen sonderneinfach angemacht. Funktioniert und ist ziemlich hell. Also nicht ggü der Tür montieren war genau richtig :emoji_wink:.

Ein billiges Ding für 11€ habe ich noch an die Tür geschraubt, so ein Ding wo alles in eins ist. Funktioniert auch.

Wenn das so bleibt bin ich top zufrieden, wenn sich das ändert, melde ich mich.
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo @benben,
wie sieht es jetzt nach 2 Wochen aus, lädt der Akku durch das Solarpanel bei diesem bescheidenem Wetter?
Das Brennestuhl Ding funktioniert bestens. Das Panel liegt auf dem Dach und ist recht gut ausgerichtet. Schatten bekommt es auch nicht ab.

Der andere, billigere, Strahler macht Probleme. Der ist aber auch bescheiden ausgerichtet, Das ändere ich nochmal.

OT @michael oder @carsten ich habe hier keine Benachrichtigung wegen der Markierung von @Hondo6566 bekommen.
Andreas, hast du jetzt eine bekommen?
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.345
Ort
Dortmund
Ob das mit dem Laden über Solar wirklich funktioniert, kann man nach 14 Tagen noch nicht sagen. Bei unserer Leuchte mit 3xAAA Zellen muss ich erst nach 4 Wochen erneut aufladen. Ob die Energiebilanz aufgeht, kann man vermutlich erst nach 2-3 Monaten sagen.

Kann man die eigentlich auch mit Ladegerät nachladen?
 
Oben Unten