suche Info zu Felder G 300

A.Hörnchen

ww-pappel
Registriert
12. April 2008
Beiträge
4
Hallo

Könnte mir jemand sagen wie viel mm der Kantenabstand bei einer Felder G 300 ist, wenn der Plattenwerkstoff auf die ABS Kante trifft ?
Hab meine Felder G 300 neu und seither ein kleines Proplem.
Die Kante hat beim auffahren (vorne) einen überstand von 18-20mm.
Deshalb kommt es ab und an beim Abkappen (vorne) vor, das beide Sägeblätter in die Kante fahren und sie abreissen statt sägen.
Hinten beträgt der überstand 5mm und klappt einwandfrei.
Es waren auch schon 2 Feldermonteure da.....
Hätte halt mal gerne von einem Aussenstehenden eine Info darüber

Gruss
A.Hörnchen
 

Unregistriert

Gäste
Hallo

Könnte mir jemand sagen wie viel mm der Kantenabstand bei einer Felder G 300 ist, wenn der Plattenwerkstoff auf die ABS Kante trifft ?
Hab meine Felder G 300 neu und seither ein kleines Proplem.
Die Kante hat beim auffahren (vorne) einen überstand von 18-20mm.
Deshalb kommt es ab und an beim Abkappen (vorne) vor, das beide Sägeblätter in die Kante fahren und sie abreissen statt sägen.
Hinten beträgt der überstand 5mm und klappt einwandfrei.
Es waren auch schon 2 Feldermonteure da.....
Hätte halt mal gerne von einem Aussenstehenden eine Info darüber

Gruss
A.Hörnchen

Guten Morgen aus Österreich!

Ich bin Mitarbeiter der Fa. Felder und bin auf deinen Beitrag gestoßen!
Ich weiß zwar nicht ganz genau was unsere 2 Monteure bei dir eingestellt haben, jedoch glaube ich dass wir das Problem umgehend lösen können.
Es könnte an der Position der Schlagschere liegen, wenn diese zu weit in Richtung Anpresszone zeigt ist der Startpunkt des Kantenmaterials versetzt und dadurch ensteht auf der Vorderseite dieser Überstand.

Bitte überprüfe die Position der Schlagschere, diese sollte "direkt" an der roten Gummiwalze ( Zuführungswalze ) anliegen.
Die Position kann natürlich durch öffnen 2er Schrauben geändert werden

Sollte es nicht funktionieren, bitte ich um Rückruf direkt im Werk Hall in Tirol unter 0043/5223/5850-0

Wünsche noch einen schönen Tag

Felder KG
 
Oben Unten