Interessante Angebote im Netz gefunden - bis März 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.403
Ort
heidelberg
Moin

Ich glaube predatorklein sollte man im Bereich Ebay-Kleinanzeigen-Akquise auf Honorarbasis einstellen.

Du solltest mal die Schnäppchen sehen , die ich meinem Bekannten zumaile , der mit Maschinen handelt :emoji_wink:

Wenn du die morgens um 0500 siehst ( bin Frühaufsteher ) und ihm mailst , mailt der den Leuten um 0530 .
Und so ab 0700 wird angerufen .
Und selbst da kommt mein Kollege manchmal zu spät :emoji_frowning2:

Vor 6 Monaten war eine STEKO Kombimaschine drin für 2000 € :emoji_scream:
Neues Modell , sehr guter Zustand .
Wir hatten mal das alte Modell , schon die war super .
Da stand schon jemand auf der Suchliste meines Kolllegen , der 4500 € bezahlt hat .

Alleine die Abholung ist dann schon eine Hausnummer , das Teil wiegt ca 3 Tonnen :emoji_muscle:

Sowas holt nur eine " Profispedition " ab .

Gruß
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.125
Ort
Tirol
Was irgendwie nicht, aber irgendwie doch hier reingehört:
Mittlerweile sind immer mehr der Kleinsnzeigen-VK NICHT empfehlenswert...
Wollen angeblich was verkaufen, geben keine Nummer an. Das verstehe ich ja noch. Dass auf ordentliche Nachrichten nicht mal geantwortet wird, verstehe ich nicht...
Erweckt den Eindruck, als ob der VK bewusst nur Nachrichten wie 'letzte Schpreisch'... und Kamel haben will??
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Was irgendwie nicht, aber irgendwie doch hier reingehört:
Mittlerweile sind immer mehr der Kleinsnzeigen-VK NICHT empfehlenswert...
Wollen angeblich was verkaufen, geben keine Nummer an. Das verstehe ich ja noch. Dass auf ordentliche Nachrichten nicht mal geantwortet wird, verstehe ich nicht...
Erweckt den Eindruck, als ob der VK bewusst nur Nachrichten wie 'letzte Schpreisch'... und Kamel haben will??

Ich verstehe das nicht.
 

VolkerDK

ww-robinie
Registriert
23. August 2018
Beiträge
1.521
Ort
Graasten
Panhans 685 aus Universität für 950.- in sehr gutem Zustand wird hier angeboten. Leider zu groß für mich mit 3m und großem Tisch.
 

InstantMuffin

ww-esche
Registriert
26. August 2018
Beiträge
549
Ort
NRW
Dass auf ordentliche Nachrichten nicht mal geantwortet wird, verstehe ich nicht...
Erweckt den Eindruck, als ob der VK bewusst nur Nachrichten wie 'letzte Schpreisch'... und Kamel haben will??

Mögliche Gründe:

-Beschäftigt
-Zu viele Nachrichten
-Zu hoher Preis angesetzt
-Verhandelt mit anderen
-Lässt Leute zappeln (und hat dann nachher evtl. einer der anderen Gründe)

Bzgl. "Kamel": Deiner Argumentation nach kann es ja auch sein, dass derjenige gut formulierte Nachrichten gar nicht versteht.
Wer weiß.
Sammel doch mal Anzeigen und guck ob da ein Muster hintersteckt.

@carsten @yoghurt
Was ich sehr schade finde an dem Thread, dass man alte Angebote nicht mehr einsehen kann.
Kann man da nicht lokal was cachen? Und wenn ja, wie sieht es da rechtlich aus? Man ist ja zwar nicht Eigentümer der Bilder, andersherum aber sind diese ja unter gewissen Bestimmungen reingestellt worden. Wäre es dann für euch attraktiv, wenn die extern gehostet werden würden (Cacher wie z.B. web.archive.org) und dann hier zusätzlich verlinkt werden würden?
Der Vorteil vom retrospektiven Ansehen der Angebote ist doch, dass man sich vom Zustand, Umfang und Preis der Maschinen einen Eindruck machen kann und einmal nachher darüber diskutieren kann, und des Weiteren die Möglichkeit hat seine eigenen Schnäppchensinne zu schärfen.

Als Beispiel, die Standbohrmaschine extern archiviert über web.archive.org:

Angebot:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Speicher-Link den man einmalig aufrufen muss (man beachte den immer gleichen Präfix):
https://web.archive.org/save/https:...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Nach dem Speichern kommt dann das heraus:
https://web.archive.org/web/2020030...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Zuletzt bearbeitet:

InstantMuffin

ww-esche
Registriert
26. August 2018
Beiträge
549
Ort
NRW
Ist die nicht im grauenvollen Zustand?
Man sieht doch an den Füßen, dass alles voller Fraß ist, wie der Inserateur sagt. Entsprechend wird die auch nicht trocken gelagert worden sein bzw. gut behandelt. Wie schlimm ist sowas? Läuft man beim sich Reinstellen in die Werkstatt nicht Gefahr, dass man sich sein ganzes Holz kaputt macht?
 

Mitglied 59145

Gäste
Man sieht das an alten Bänken oft, immer die Füsse oder das Gestell morsch. Wenn die dann trocken stehen passiert da nichts weiter. Holzwurm und die meisten Tierchen brauchen feuchtes Holz, sonst müssten die sich nicht ein.

Augenmerk würde ich auf die Mechanik legen, einfach weil ich da keine Ahnung von habe.

Gruss
Ben
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.403
Ort
heidelberg
Moin

Luna L39 für 1100€

Wenn die gut läuft ist das ein echtes Schnäppchen .

410 mm Maschinen kriegt man hie und da ab 1500 € .
Und da braucht man schon Glück .

Eher 1600 - 1800 € , und da kriegt man dann eine EB HC 410 oder eine Kity 639 .

Und die EB HC 410 ist nicht so doll verarbeitet , die hatte ich mal in den Händen :emoji_frowning2:
Dann lieber die Kity .
Oder die LUNA :emoji_slight_smile:

Gruß

PS : TF 100 kriegt man hie und da ab 300 € .

Und die Fräser sollte man mal checken , ob die für Handvorschub zugelassen sind ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten