Winkelbeschläge

TaKo

ww-pappel
Registriert
20. März 2008
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir diese Woche eine Holztruhe gebaut, die jetzt noch ein wenig auf alt getrimmt werden soll (so ne Art rießige Schatzkiste). Dazu hab ich mir schon im Internet unzählige Shops mit Metallbeschlägen angeschaut. Hab alles gefunden was ich brauche außer WINKELBESCHLÄGE (falls das so heißt)(ohne Scharnier!). Man sieht sie doch überall an Truhen, die man schon fertig kaufen kann - aber wo gibt es sie einzeln???
Hat jemand einen Tipp? Bin langsam am verzweifeln.

TaKo
 

TaKo

ww-pappel
Registriert
20. März 2008
Beiträge
2
Danke für den Tip, ist aber leider nicht das richtige für mich, denn wie schon gesagt suche ich nach Winkelbeschlägen, die alt aussehen. Solche wie unter dem Link würde ich auch im Baumarkt finden. Trotzdem danke. :emoji_slight_smile:
 

hutch

ww-esche
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
493
Ort
Dresden
Hallo tako
ich hab Truhen für Mittelaltermärkte gebaut. Ich stand vor dem selben Problem.
Hab mir dann aus dem Baumarkt die Scharnire geholt mit Flex, Feile und Hammer bearbeitet und andere Beschläge aus Blech geschnitten. Den ganzen Plunder im Feuer angelassen und wieder gehärtet.Manche schwarz angesprüht unjd manche rosten lassen.

hutch
 
Oben Unten