Holz für Gartenschrank

CaRi

ww-kiefer
Registriert
20. September 2007
Beiträge
52
Alter
57
Ort
Neustadt a. Rbge
Hallo Zusammen,

ich möchte einen Geräteschuppen/Gartenschrank bauen. Ein Bauplan ist vorhanden nur die Frage nach der Holz noch nicht gelöst.

Kann man Fichte/Kiefer Schalbretter verwenden?? Natürlich ist mir bewußt, dass dieses Holz mit einem entsprechenden Holzschutz bearbeitet werden muß.
Das Holz kommt auch nicht in Kontakt mit dem Boden, sondern rein nur zum "beplanken" der Seitenwände.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Tipps.


Gruß
Carsten
 

CaRi

ww-kiefer
Registriert
20. September 2007
Beiträge
52
Alter
57
Ort
Neustadt a. Rbge
...das nenn ich doch mal eine Antwort.

...da bleibt mir nur Danke zu sagen - wobei ich für weitere Tipps immer dankbar bin.
Das ist doch mal eine Aussage.

Vielen Dank

Carsten
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
Vergiß beim Bau nicht den konstruktiven Holzschutz. Dachüberstände, Kernholz geschützt, keine stauende Nässe, Abtropffasen anschneiden

Viel Erfolg beim Bauen
 

Unregistriert

Gäste
Gartenschrank

Hallo Carsten

ich würde mir auch gern einen Gartenschrank selber bauen, tue mich aber schwer, einen Bauplan zu finden. Könntest du mir deinen zumailen und mir auch sagen, was für ein Holz zu verwendet hast?

Gruß
anja
catfoot@web.de

Hallo Zusammen,

ich möchte einen Geräteschuppen/Gartenschrank bauen. Ein Bauplan ist vorhanden nur die Frage nach der Holz noch nicht gelöst.

Kann man Fichte/Kiefer Schalbretter verwenden?? Natürlich ist mir bewußt, dass dieses Holz mit einem entsprechenden Holzschutz bearbeitet werden muß.
Das Holz kommt auch nicht in Kontakt mit dem Boden, sondern rein nur zum "beplanken" der Seitenwände.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Tipps.


Gruß
Carsten
 

Unregistriert

Gäste
Bauplan Gartenschrank

Hallo Carsten

ich würde mich gerne der Frage von Anja anschliessen.
Ich plane schon seit längerem meiner Freudin einen Gartenschrank zu bauen, finde jedoch keinen Bauplan. Kannst du hier weiterhelfen?
Für welches Holz hats du dich letztendlich entschieden?

Gruss Martin
martin.vogler@hispeed.ch
 

shami

ww-pappel
Registriert
17. April 2009
Beiträge
1
Ort
Ettingen
Hallo Carsten

hm wie soll ich es sagen, ja auch ich wäre an einer Bauplan für einen Gartenschrank interessiert. Gleichfalls stellt sich die Frage, ob nicht die Möglichkeit besteht im Forum jegwelche Baupläne für alle zugänglich zu machen.
Vielen Dank wenn Du mir weiterhelfen kannst.

jm.meuwly@gmx.ch
 

Unregistriert

Gäste
Baupläne Gartenschrank

Hoi Carsten

Ich schliesse mich den anderen Kollegen an und wäre auch froh, wenn du mir deine Baupläne senden könntest...danke!!!

Mail: biolein@gmx.ch

Grüsse und Danke
Pierino
 

Unregistriert

Gäste
Gartenschrank

Hallo!
Auch ich möchte mir einen Gartenschrank bauen, kann mir jemand mit einem Bauplan aushelfen? Vielen Dank an alle, die mir weiterhelfen können!
magda7681@hotmail.com
 
Oben Unten