CO2 und Klima

Thema schließen damit weniger Strom verbraucht wird

  • Ja

    Stimmen: 7 30,4%
  • Nein

    Stimmen: 16 69,6%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.541
Ort
vom Lande
und Du beziehst deine Infos aus dem rechten Sumpf
Ich beziehe meine Informationen aus verschiedenen Quellen und bilde mir daraus meine eigene Meinung, außerdem kenne Ich viele Leute und habe auch Augen im Kopf !
Kritik gab es auch reichlich von der Polizeigewerkschaft ! https://www.welt.de/politik/deutsch...h-bei-Migranten-Kriminalitaet-gegaengelt.html

https://www.focus.de/politik/deutsc...echtlingen-nicht-zu-berichten_id_5199256.html
Ist richtig der kommt nicht von ungefähr sondern aus dem rechten Lager um die Presse zu diffamieren.
Ah ja .....
Jeder der die öffentlich rechtliche Berichterstattung anzweifelt stammt also aus dem rechten Lager. :emoji_grin:
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Ich beziehe meine Informationen aus verschiedenen Quellen und bilde mir daraus meine eigene Meinung, außerdem kenne Ich viele Leute und habe auch Augen im Kopf !
Kritik gab es auch reichlich von der Polizeigewerkschaft ! https://www.welt.de/politik/deutsch...h-bei-Migranten-Kriminalitaet-gegaengelt.html

https://www.focus.de/politik/deutsc...echtlingen-nicht-zu-berichten_id_5199256.html

Ah ja .....
Jeder der die öffentlich rechtliche Berichterstattung anzweifelt stammt also aus dem rechten Lager. :emoji_grin:

Also was willst Du eigentlich die Medien berichten doch kritisch. Dafür muss man keine Links auf Seiten von rechten Fanatikern setzen.
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Den Begriff finde ich auch problematisch, fakt ist aber, dass weite Teile der Bevölkerung (aber keine Mehrheit) den deutschen Medien nicht mehr trauen, siehe:
https://www.infratest-dimap.de/umfr...umfragen/aktuell/glaubwuerdigkeit-der-medien/

Wenn man sich anschaut, wie die Gremien in den öffentlich Rechtlichen Sendern besetzt sind, wird einem auch klar warum.

Die öffentlich rechtlichen sind also alle Medien? Was ist mit Spiegel, Focus, Bild, Süddeutsche, FAZ........ das sind keine Medien? Die lügen alle?

Schon mal Abends NDR oder WDR geschaut, da gibt es oft genug kritische Berichterstattung, ok ist nicht reißerisch aufgemacht und deswegen langweilig und dann noch zu später Stunde.....
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.541
Ort
vom Lande
ich rede vom Deppert......
Wolfgang Herles https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Herles
Er ist unter dem Titel Herles fällt auf zudem Autor einer regelmäßigen Kolumne in der Online-Zeitung und dem Monatsmagazin Tichys Einblick des Publizisten Roland Tichy.
Roland Tichy ? :emoji_astonished:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tichys_Einblick
Die Beiträge reichen im politischen Spektrum von Wirtschaftsliberalismus, Nationalkonservatismus bis hin zum Rechtspopulismus.[5]
Alles Naaatsies ! :emoji_astonished:
 

Anhänge

  • Download (3).jpg
    Download (3).jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 34

Batucada

ww-robinie
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
1.743
Alter
77
Ort
Auf'm Land und nicht in der Stadt
Schon mal Abends NDR oder WDR geschaut, da gibt es oft genug kritische Berichterstattung, ok ist nicht reißerisch aufgemacht und deswegen langweilig und dann noch zu später Stunde.....

Ja ja, es gibt sie, die kritischen Sendungen, oft zu später Stunde, oft weit über Mitternacht hinaus.
Aber nicht zur Prime Time um 20 Uhr.

Claus Kleber hat sich am Wochende vom Österreicher Kurz eine Ohrfeige eingefangen, als Kleber versucht hat, seinem Interviewpartner das Wort abzugraben mit der dümmsten und dreisten Empfehlung, Koalitionsgespräche dürfe dieser nicht mit der FPÖ führen... Ja, die Deutschen sind wieder wer auf der Welt...dass ein Nachrichtensprecher einem ausländischem Politiker Vorgaben machen kann...ich hab's live im TV erlebt, auch das verduzte Gesicht, als Kurz sich nicht beirren ließ.

EDIT: Kleiner Nachtrag. Gestern Abend die Anstalt im TV. War überraschend aufklärend. Ich nehme an, dass die Faktenlage zur Energiewende eindeutig ist, Was diesen Punkt anbelangt, wird der deutsche Bürger seit Jahren von der Politik über den Tisch gezogen und betrogen.
 

esvaubee

ww-esche
Registriert
13. Juli 2017
Beiträge
567
Die öffentlich rechtlichen sind also alle Medien? Was ist mit Spiegel, Focus, Bild, Süddeutsche, FAZ........ das sind keine Medien? Die lügen alle?

Schon mal Abends NDR oder WDR geschaut, da gibt es oft genug kritische Berichterstattung, ok ist nicht reißerisch aufgemacht und deswegen langweilig und dann noch zu später Stunde.....

Vielleicht siehst du dir mal die Grafiken an, dann beantwortet sich deine Frage

Ich hab keine persönliche Wertung abgegeben zu den nicht staatlichen Medien, daher wundert es mich, wie du darauf kommst ich hätte behauptet "die lügen alle".
 

rotex150

ww-kirsche
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
153
Ort
Chiemsee
Hallo !

Und jetzt denk mal logisch: Woher hast du Kenntnis über Kritikwüdiges?
Ich sags dir: Aus genau den Medien denen du vorwirfst sie würden es verschweigen.

NZZ, , BAZ, Tichy, Danisch, Science Files...alles keine Mainstreammedien

Ich entsinne mich noch der Diskussion, warum der Mord in Freiburg an Maria L. "nur von lokaler Bedeutung" war...
ARD, ZDF, Spiegel (Relotius, geschrieben wie bestellt), Stern, kannste alle in die Tonne treten, dazu kommt,
dass die SPD über weitreichende Beteiligungen an Verlagen verfügt...https://sciencefiles.org/wp-content/uploads/2016/04/spd-beteiligungen.pdf.
Die ganzen Fernsehanstalten sind doch Endlagerstätten für abgehalfterte Politiker mit abartigen Verdiensten, da tanzt doch keiner zur Hauptsendezeit aus der Reihe, siehe Kurz/Kleber.

Zum Thema Nachspeicher : Never again...zumindest in der damaligen Form...
In meinen jungen Jahren (ich wiederhole mich :emoji_slight_smile:) hatten wir sowas, es war fürchterlich. Da müsste man im
Keller einen Riesenklotz erwärmen und damit die FBH bedienen, das ginge vielleicht.

Ciao, Hardy
 

esvaubee

ww-esche
Registriert
13. Juli 2017
Beiträge
567
Natürlich.
Und jetzt denk mal logisch: Woher hast du Kenntnis über Kritikwüdiges?
Ich sags dir: Aus genau den Medien denen du vorwirfst sie würden es verschweigen.

Findest du das nicht selber reichlich paradox?

Die Einschätzung das die Berichterstattung nicht nur nicht neutral sondern teilweise auch manipulierend war teilen die Damen und Herren Journalisten ja zumindest in Teilen mittlerweile selbst.

Siehe:
https://www.cicero.de/innenpolitik/erfolg-der-afd-warum-die-medien-eine-mitschuld-tragen
https://www.spiegel.de/spiegel/jour...le-leser-den-medien-misstrauen-a-1195175.html
https://www.welt.de/politik/deutsch...-ein-Problem-verschweigt-vergroessert-es.html
https://www.zeit.de/2016/51/journalismus-kritik-establishment-medien-macht

Und wie Predatorklein richtig beobachtet hat, hat sich das ganze in den letzten Jahren auch wieder gebessert.
Bei manch einem Medienkonzern mehr, bei anderen weniger...

Wenn du ein aufmerksamer Leser bist und dir diese Beiträge dennoch entgangen sind, dann wären wir wieder beim Post #658 von Batacuda...
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.346
Ort
Kiel
Kann der Teil über die Glaubwürdigkeit der Medien bitte heirmit beendet werden?
Thema des threads ist der Klimawandel und der Anteil von CO2 daran.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
wusstet ihr schon, dass Berlin mit beispiellosem Einsatz, harter Arbeit und mit großen Investitionen
nun einen Flughafen (BER) besitzt mit weltweit den geringsten CO2 Emissionen?

Das ist doch mal was Positives!
:emoji_grin:
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.475
NZZ, , BAZ, Tichy, Danisch, Science Files...alles keine Mainstreammedien
Dann schau und lies mal diese sog. Mainstreammedien:
Niedrige Löhne und Renten, Lehrer- und Ärztemangel, hohe Bahnpreise, hohe Mieten...
Das Alles wird dort ebenso durchgekaut. Fast täglich; ohne Ende und bis zum Erbrechen.
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.475
Ich entsinne mich noch der Diskussion, warum der Mord in Freiburg an Maria L. "nur von lokaler Bedeutung" war...
Schön wenn du ein gutes Gedächtnis hast.
Ich entsinne micht nicht. Ich verstehe auch nicht was du sagen willst.
Ein Mordfall war also von nur lokaler Bedeutung oder auch nicht. Aha.
Und was weiter?
edit: Antwort ist dir erlassen. Der Thread wird sonst wirklich immer sinnfreier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.516
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Hat jetzt Irgendwer wärend des 27 seitigem Geschreibsel auch selbst was umgesetzt?
Oder war das jetzt alles nur geschwurbel und heisse Luft? Man sagt ja "viele Kleine machen einen Grossen".
Macht selbst was Ihr könnt zuhause und diszipliniert eurer Verhalten, seid nicht so verschwenderisch.
Denkt zwei mal nach bevor ihr was weg wirft, es könnte ein zweites leben verdienen. Mich kotzt auch so vieles
an, Biogurken in Plastik usw. Dann kauf ich es nicht, Ich esse überwiegend heimisches saisongemüse und überlege
immer ob die Fahrt irgendwo hin nicht kombiniert werden kann. Jeder kann ohne Mehrkosten bereits mit
geringem Aufwand etwas bewegen. Es liegt an jedem selbst auch mal nein zur Weintraube im April zu sagen.
Der Politik die eigene Unvernunft vorzuwerfen ist verantwortungslos. Schaut doch mal über euren Tellerrand
hinaus, legt mal für eine Weile eure Bequemlichkeit zur Seite und schaut mal auf was ihr ohne grosse Opfer
zu machen ändern könnt. Ich glaube der Industrie gesteuerten Politik schon lange nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten