Eine Küche für den Zaren ?

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.542
Ort
vom Lande
Hallo
Den gibt es zwar nicht mehr, trotzdem ist es doch eine außergewöhnliche Küche, die Ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Viel Spass beim schauen.
LG
 

LuckyDanni

ww-birnbaum
Registriert
8. März 2018
Beiträge
246
Ort
Wien
Über Geschmack kann man sicher streiten.
Das aber ist reiner Kitsch, der aber sicher vom Auftraggeber zu verantworten ist.

Ich würde einen solchen Auftrag ablehnen. Könnte das auch nicht machen weil mir da jeder Schritt zuwider wäre.
Sorry.
 

civil engineer

ww-robinie
Registriert
31. März 2007
Beiträge
1.844
Ort
Nordostbayern
Stell mir gerade vor, wie die 24- jährige Göttergattin mit Schlauchbootlippen, die im oberen Körperdrittel mehr Silikon in sich trägt als die Küche, dem 68- jährigen Geldsack ein Ei kochen will und dabei das Wasser anbrennen lässt.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.542
Ort
vom Lande

Spyderco

ww-robinie
Registriert
27. April 2013
Beiträge
641
Ort
Augsburg
Absolut nicht mein Geschmack aber prinzipiell ganz interessant der Film.
Bestimmt auch sehr pflegeleicht, die Küche :emoji_grin:
Da kann man mal wieder mit Zahnbürste putzen.

NG Zoltan
 

zündapp

Gäste
Interessant, danke fürs Teilen. Die Sockel und Simse und das Einfräsen der Kanellierungen, das hat schon was. Ich hätte die Eiche unlackiert gelassen. Profile fräsen, Rahmen spannen, stumpf verleimen - allein, wie die Deckplatte in der Sockelrahmen flutscht - sauber!

Zum Geschmack: Ich habe mal gesehen, wie eine Wohnung mit Türen und einem Treppenhaus in ähnlichem Stil aufgewertet wurde. Allerdings hat man da die Eiche nicht angemalt. Das sah einfach nur super aus.

Grüße auch von meinem Haushofmeister,
Graf Zündapp :emoji_wink:
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.542
Ort
vom Lande
Was wäre denn Deine Hausnummer, was man für sowas auf den Tisch legen müsste ? :emoji_slight_smile:
Habe den Preis pro Tür heraus gefunden.
LEMA Battlefieldvor 6 Monaten
Скажите пожалуйста,какая цена у этой двери?
Egor Bystrovvor 6 Monaten
Доброго дня. Подобного плана двери от 120т.р. Конечная стоимость зависит от огромного количества факторов(высота, ширина и глубина проема, отделка, качество и количество резьбы, удаленность объекта и т.д.)
120000 Rubel entspräche ca 1600 Eu, wobei er selbst schreibt, dass es zu wenig wäre.
LG
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.147
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Oh mein Gott, ich hab selten sowas hässliches und klotziges unpraktisches in einer Küche gesehen.

Auf einer Bad-Taste-Party für solch primitives Protzdesign geht der erste Preis sicher an den Küchenbesitzer, ich würde eine solche Küche ohne Nachdenken rausreißen lassen.
In dem Film 4 Blocks gabs auch reihenweise solche ästhetischen Entgleisungen in den vermeintlichen Häusern der arabischstämmigen Rauschgiftgrossisten und Clanoberwillis zu sehen, da gruselts mich immer so schön vor soviel hässlichem Kitsch.
 

damadi

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
826
Alles Heuchler. Wenn der Scheich 500k€ bar auf den Tresen legt, bau ich die gerne. Ich lackiere ihm die Sockelleisten auch in Schweinchen-rosa, wenn er mag. Handwerklich ists jedenfalls gut gemacht.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.542
Ort
vom Lande
Wenn der Scheich 500k€ bar auf den Tresen legt, bau ich die gerne.
Nun ja, nun wird aber nicht jeder in den Genuss kommen eine solche Summe auf den Tisch gelegt zu kriegen. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
müßte man kalkulieren.
Da würde es doch schon scheitern, CNC Schnitzereien, Blattgold, Naturstein...., tagelang telefonieren, anfragen, Nächte lang nicht schlafen etc :emoji_slight_smile:

Ich frage mich noch, warum er die Tür ohne Leim verdübelt und im nachhinein von außen verschraubt, vermutlich soll der Zug der Schraube die Brüstungsfuge dicht halten, scheint aber in Russland so üblich zu sein, fand Ich auch schon in anderen Videos.
LG
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.542
Ort
vom Lande
Stell mir gerade vor, wie die 24- jährige Göttergattin mit Schlauchbootlippen, die im oberen Körperdrittel mehr Silikon in sich trägt als die Küche, dem 68- jährigen Geldsack ein Ei kochen will und dabei das Wasser anbrennen lässt.
Warum sollte sie um seine Eier zum kochen zu bringen Wasser benötigen ? Oder gar einen Topf oder Herd ? :emoji_thinking::emoji_grin:
LG
 
Oben Unten